Zu meinen Möglichkeiten, überhaupt TV/Radio zu empfangen:
1. Ich habe keinen TV, kein Radio, keinen Radiowecker, kein Inet-Handy
2. Ich habe auch keine Möglichkeit, Signale zu empfangen, da Souterrain-Wohnung. Selbst Handyempfang ist sehr schlecht. Auch keine SAT-Schüssel.
3. Ich bin ständig auf Reisen (Reisebusfahrer), und diese wenigen Stunden, die ich zu Hause bin, kann ich auch kein TV schauen oder Radio hören. DA WILL ICH MEINE RUHE HABEN,...verstanden?
4. Wenn ich denn mal Zeit hätte, habe ich sicher keine Lust, mir Kochsendungen, Talkshows, Zoodokus, Kindersendungen, Mord-und Totschlagkrimis oder Eigenwerbung für Politiker anzuschauen.
Ich habe eine Freundin, Garten, Haustiere, denen ich bei Weitem den Vorrang einräume vor der staatlich geförderten Gehirnwäsche.
Das deutsche TV/Radio hat NULL mit Grundversorgung zu tun.
3% der Sendungen würden dafür ausreichen: Nachrichten, Katastrophenwarnungen, Wetter....das wars auch schon.
Jedem, der euer mieses Propagandaprogramm sehen will, eine Chipkarte (auch den Hartzempfängern und sonst. Befreiten) und Ruhe ist.
Aber das wollt ihr ja nicht: Euch geht es um Macht, Beeinflussung, Indoktrination, GELD.....
Ich verwahre mich dagegen, von vollgefressenen, bestens abgesicherten Mitarbeitern und Bonzen für blöd erklärt zu werden und mit "Bildung" vollgesülzt zu werden.
Bildung gehört nicht zu eurem Auftrag, sonder einzig und alleine die Grundversorgung.
Gottschalk und weitere Figuren sind mir ebenfalls zuwider, da sie sich am zwangsweise stetig gefüllten, inflationssicheren Geldtopf gütlich tun.
Wenn ich deren Grinsen sehe, könnt ich nur noch kotzen. Meiner Meinung nach grinsen die über die Armen, die sich das Geld aus der Tasche ziehen lassen.
Ich war schon in etlichen Rundfunkanstalten, auch Stuttgart (SWR) und Bonn (Dtschldfunk):
Arbeiten in schönster Lage, auf den Parkplätzen fast nur PKWs der Mittel-und Oberklasse.
Fragen: Wieso soll ich für etwas bezahlen, was ich nicht bestellt habe, nicht möchte und nie nutzen werde?
Warum soll ich dafür auch noch die goldenen Wasserhähne von Gottschalk und Komplizen finanzieren?
Sollte die erste Rechnung von euch kommen, werde ich meinen Haushalt aufgeben und eine Strasse weiter zu meiner Freundin ziehen.
Diese Räuberei ist unerträglich. Für 216 Öcken muss ich 1 Monat sparen. Ich verdiene nicht mal 5€ brutto/Stunde.
216 Öcken für nix und wieder nix......Das entspricht etwa meiner KFZ-Versicherung plus KFZ-Steuer.
Danke.
Eigentlich erübrigt sich die Antwort. Demnächst werde ich Flyer im Bus auslegen gegen diesen Raubzug der Rundfunkanstalten am arbeitenden Volk.