gez-boykott.de > Infos für Euch betreffend des Forums, der Seite etc.

Neue Forensoftware und geändertes Design (12/2020)

(1/5) > >>

René:
Ich habe die neueste stabile Version der Forensoftware installiert und die Seite "responsive" gemacht. Damit kann man diese auf dem Handy oder Tablett problemlos und effektiv nutzen.

Das Design der Seite auf dem normalen Desktop hat sich auch etwas geändert – es ist moderner, luftiger und übersichtlicher. Da es aber mit Sicherheit Leute geben wird, die am alten Design hängen, habe ich diese auswählbar gemacht. Will jemand das alte Design nutzen, so geht das über

"Profil | Design & Layout | Aktuelles Theme |  Forum- oder Boardstandard (ändern)"



Einfach auf "(ändern)" klicken und das alte Design "SMF Default Theme - Curve" auswählen.

Video:
https://gez-boykott.de/Forum/Ablage/20201213-altes-design/video/altes-design/altes-design.html

Die Übersicht der 30 letzten Beiträge ist durch das geänderte Design auf dem Desktop zweispaltig. Diese sind in Leserichtung angeordnet: Von links nach rechts und von oben nach unten.

Also, das neue Responsive-Design ist ein zweites Design– das alte kann von jedem wieder eingestellt werden.

Ich wünsche euch euch viel Spaß mit unserem Forum!

Liebe Grüße

René Ketterer

Markus KA:
Evtl. ein Hinweis: das ausgewählte Design mit einem Klick auf


--- Zitat ---[Benutzen Sie dieses Theme]
--- Ende Zitat ---

"aktivieren".

drboe:
Auffällig ist, dass im neuen Design die Signatur mit 1 1/2 zeiligem Abstand angezeigt wird. Dass ist nat. nicht wichtig, sieht aber eigenartig aus. Das Etikett „Eine Mitteilung senden“ wirkt dominant, reizt irgendwie zum darauf klicken.  :) Die orange Überschriften der Abschnitte unter „Übersicht“ sehen leicht, fast dünn aus. Für Leute mit Problemen bei rot/orange Tönen eventuell eine Herausforderung. Gleiches gilt für die weiße Schrift um dunkel-grau. Eventuell einmal auf „fett“ umstellen.

M. Boettcher

Edit "Bürger": Danke für die Hinweise.
> Zeilenabstand Signatur zwischenzeitlich angepasst.
> "O Eine Mitteilung senden" (zweizeilig) reduziert auf "O PM senden" (einzeilig).
> Optik der Rubriken-/ Board-/ Unterboard-Titel (Schriftart/ Fettschrift) steht noch zur Bearbeitung aus.
Bitte noch etwas Geduld. Gern aber weitere "Auffälligkeiten" melden. Danke.

VorsichtStufe:
Sehe ich das richtig, dass nach Rückkehr zum alten Design dieses nur im angemeldetem Zustand vorhanden ist?

ope23:

--- Zitat von: VorsichtStufe am 13. Dezember 2020, 20:00 ---Sehe ich das richtig, dass nach Rückkehr zum alten Design dieses nur im angemeldetem Zustand vorhanden ist?

--- Ende Zitat ---
Ja, weil der Umschaltebutton nur unter "Profil" erhältlich ist.

Ob das so sein muss, ist eine andere Frage. Man könnte derlei Umschaltebuttons auch ganz normal ganz vorne (= 1. Seite, auf die man bei "Anwahl" des URL überhaupt kommt) installieren.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln