gez-boykott.de > Infos für Euch betreffend des Forums, der Seite etc.

Neue Forensoftware und geändertes Design (12/2020)

<< < (5/5)

mistersh:
Dieses zweispaltig am Ende des Forums war mir bis Dato gar nicht aufgefallen.
Ich nutze immer oben Links die Möglichkeit "Ungelesene Beiträge seit Ihrem letzten Besuch".
Dort erhält man doch am einfachsten die neuen Themen, bzw. was seit dem letzten Besuch alles neu gepostet wurde.
Schneller und einfacher komme ich nicht an die neuesten Beiträge.


Edit "Bürger" - ergänzender Hinweis:
Dazu muss man eingeloggt und die "Kopfzeile" des Forums eingeblendet/ ausgeklappt sein.
Siehe zur Veranschaulichung auch Bildschirmschnappschuss im Anhang (am Beispiel meines Profils).
Vielleicht kann seitens der Admins geprüft werden, ob dieser Link mit zur Übersicht der "Neuesten Beiträge" verlegt werden kann.

René:
Wir haben die Ansicht (Liste) der neuesten Beiträge auf dem Desktop einspaltig gestaltet, so wie es früher im alten Design war. Erst wenn die Fensterbreite zu eng wird so wie auch auf mobilen Geräten, werden die Einträge zweizeilig. Auf jeden Fall wird dafür gesorgt, dass links immer die Überschrift und rechts Datum und Uhrzeit stehen. Sehr gelungen, wie ich meine.

Darüber hinaus können die Abmessungen platzierter Bilder wieder frei angegeben werden, was bis dato nicht mehr funktionierte. Zudem sorgt die Software dafür, dass Bilder nie breiter als der zur Verfügung stehende Platz werden, damit diese nicht abgeschnitten werden.

Hinweis 1: Die maximale Höhe von Bildern wird auf 640 Pixel beschränkt.

Hinweis 2: Diejenigen, die aufgrund der zweispaltigen Darstellung der Liste der letzten Beiträge noch beim alten Design geblieben waren, können nun die Vorteile des neuen Designs in vollen Zügen genießen.

Viel Spaß mit dem neuen Design!

René

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln