gez-boykott.de > Infos für Euch betreffend des Forums, der Seite etc.

Neue Forensoftware und geändertes Design (12/2020)

<< < (2/5) > >>

René:

--- Zitat von: drboe am 13. Dezember 2020, 19:31 ---Auffällig ist, dass im neuen Design die Signatur mit 1 1/2 zeiligem Abstand angezeigt wird.

--- Ende Zitat ---
Seit gestern nicht mehr. Man kann auch auf das alte Design umschalten, ist aber auf mobilen Geräten suboptimal...


Edit "Bürger": Zwischenzeitliche nicht konstruktiv weiterhelfende Kommentare/ Meinungsäußerungen der Übersicht und zielgerichteten Diskussion/ Verbesserung wegen entfernt. Bitte @alle nur sachlich-konstruktiv, d.h. in der Sache weiterhelfend kommentieren. Danke.

DumbTV:
@all
Das neue Design ist sicher erst einmal eine Veränderung an die sich gewöhnt werden muss. Das Design sollte vielleicht erst ein wenig ausprobiert werden.

Für die Nutzung des Forums auf einem Mobiltelefon ist es jedenfalls ein Sprung nach vorne!

Wenn es doch Kritik oder Anregung gibt, dann bitte konkret benennen was als störend oder (subjektiv) unschön empfunden wird.

Nur allg. Unmut über das Ungewohnte zu verbreiten und Alles ist blöd zu artikulieren hilft niemanden. Ohne zu Wissen was genau als ungünstig empfunden wird, kann das Forenteam auch nicht nachbessern.

Sofern es also Anmerkungen zum neuen Design gibt, diese bitte in sachlich konstruktiver Art mitteilen.

Danke für die Berücksichtigung des Vorgenannten.

gez-boykott Team

drboe:
Textfehler: am Ende einer Seite mit Beiträgen eines Threads befinden sich zwei Buttons zum vor/ zurück blättern. Diese sind wie folgt beschriftet: „Voriges Thema“ und „Nächtes Thema“. Über „Voriges“ könnte man streiten; m. E. muss es „Vorheriges“ heißen. „Nächtes“ ist aber definitiv ein Schreibfehler, da fehlt ein „s“. Es muss „Nächstes“ heißen.

M. Boettcher

René:
Danke! Das sollte behoben sein. Einfach melden, wenn weitere Fehler bzw. nicht übersetzte Stellen auffallen.
LG
René

Vermittler:
Huhu, bin ganz neu hier (#) welches Design hab ich deswegen jetzt, neu oder alt?

Und könnte diese frische Designumstellung auch tiefere Zusammenhänge haben, zb. ist mir folgendes Problem aufgefallen:

Wollte in diesem https://gez-boykott.de/Forum/index.php/topic,30858.0.html was posten, aber der dunkelblaue "Antworten" Knopf fehlt unten. Weder im Thread selbst seh ich das er geschlossen wäre, noch im  Forumsbereich drüber "Pressemitteilungen April 2019" in der Gesamtauflistung, wäre kein so mini Icon Vorhängeschloss.

Da hier bestimmt Techstaff mitlesen wird, schnell noch paar allg. Fragen wegen "Neuling-Begrenzungen"

Ich habe jetzt unten wie bei der Forenaccount Registrierung, eine Pflicht mit Bilder/Buchstaben Verifizierung und Fragen. Gestern schon, auch innerhalb Privaten Nachrichten (PM) die ich an einen Mod verschickte der für einen geschlossenen Thread zuständig war.
Mir ist der Grund schon klar (ua. Schutz vor Spammer) aber ich hab ein Problem mit der Verifikationsfrage: Welche Farbe hat der Schnee? Weil es ja 6 Varianten als Antwort geben könnte: weis, weiss, weiß und Groß/Kleinschreibung. Wie lautet also die korrekte Schreibweise bzw. Antwort  ;)  Meine Wiederholungsversuche dazu, hatten mir dann nämlich den Browsertab zerschossen.

Gibt es vielleicht schon eine rein Forumsoftware technische FAQ für Neulinge? Bitte verlinken, oder für später mal in Betracht ziehen dies mit folgenden Fragen zu machen:
1. Spammerschutz erfolgt auch im PM
2. Spammerschutz erfolgt solange, bis 5 (10, 15?) Postings in öffentlichen Bereichen abgesetzt wurden.
3. Neulinge dürfen erst nach erreichen der automatischen Spammerschutzdeaktivierung in Bereichen x-y posten
4. Neulinge/Bestanduser dürfen ... weitere denkbare Geschichten, wie zb. in Bereichen nicht neue Themen erstellen usw.
5. Im PM gibt es eine Zeichenanzahlbegrenzung von...
(vielleicht spielte das auch mit, warum das bei mir abschmierte)
6. In Bereichen (oder alle) gibt es eine Zeichenanzahlbegrenzung je Posting von X

Danke erstmal und einen guten Rutsch.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln