Hier noch ein Nachtrag zu meinem Vorkommentar, den ich bewusst sehr kurz gehalten habe und deshalb leicht missverstanden werden könnte.
Die Verantwortlichen der Sender verhalten sich nicht besonders klug, ja geradezu unprofessionell. Vielleicht hätten sie ihr Verhalten besser an dem bekannten Oxymoron "Weniger ist mehr" ausrichten sollen?
Will heißen, dass es doch völlig genügt hätte, eine Verfassungsbeschwerde anzukündigen, um die Richter in Karlsruhe über die "geplatzte" Erhöhung entscheiden zu lassen.
Wenn sie wirklich so siegessicher sind, dann hätte das völlig gereicht.
Aber so wirkt ihr Verhalten geradezu wie das eines kleinen Kindes, das rumzetert- und schreit, weil es das Spielzeug, welches es gerne hätte, nicht bekommen soll.
@Nevrion
Vermutlich dürfte so ein Interview dann gar nicht veröffentlicht werden, sollte ein Journalist das wirklich einmal machen.
"Wenn so eine Welle des Aufruhrs durch das Land geht, wenn "es in der Luft liegt", wenn viele mitmachen, dann kann in einer letzten, gewaltigen Anstrengung dieses System abgeschüttelt werden."
(II. Flugblatt der Weißen Rose)
"Fear. It's the oldest tool of power. If you're distracted by fear of those around you, it keeps you from seeing the actions of those above."
(Mulder)
"Die Meinungsbildung muß aber absolut frei sein; sie findet keine Grenze."
(Dr. H. v. Mangoldt - am 11. Januar 1949)