Denn hat es den Bankmitarbeiter zu interessieren, ob Du den Unterhalt nicht zahlst, Steuern hinterzogen hast oder Deine Krankenkasse nicht zahlen konntest?
Die Bank darf sich an rechtswidrigen Vollstreckungen nicht beteiligen; dazu hatte es doch auch ein Thema im Forum?
Und rechtswidrig ist eine Vollstreckung, wenn es keinen Titel hat; die Bank muß sich einen Titel vorlegen lassen. Ein "Unternehmen im Sinne des Kartellrechts" kann sich aber keine Titel ausstellen, sondern muß seine Forderungen per ordentlichem Rechtsweg geltend machen, wie alle anderen Unternehmen auch.
Der Staat wiederum darf einen Beitrag nur von denen fordern, die Interesse an der mit diesem Beitrag finanzierten staatlichen Dienstleistung haben; war doch auch schon einmal von anderen Usern Gegenstand der Diskussion hier im Forum?
Darüberhinaus darf sich der Staat aber wegen der Informations- und Meinungsfreiheit, wie sie auch in den Art. 10 EMRK und Art. 11 GrCh geregelt sind, nicht einmischen und hat deswegen die "Schickschuld" definiert, die wiederum, weil Beitrag, nur jene Person hat, die Interesse an der mit dem Beitrag finanzierten staatlichen Dienstleistung hat.
Bis das aber von allen mal begriffen wird, fällt eher Ostern auf Weihnachten.
Der Nichtinteressent ist keinem etwas schuldig.
Anm.mod. seppl: Ich schliesse den Thread erst einmal. Morgen gehts weiter. Ich weise aber noch einmal deutlich darauf hin, dass es sich hier um die Behandlung einer KONKRETEN PFÄNDUNG, die in HAMBURG stattfindet geht. Da die Vollstreckungssumme falsch berechnet wurde, liegt das Ganze nun auf Eis zur Überprüfung in der zuständigen Rechtsabteilung. Ob das "false flag" Argument irgendeine zusätzliche Schlagkraft in Bezug auf die Rücknahme der Pfändung entwickeln kann, ist Thema hier.
Bei Verarbeitung pers.-bez.-Daten ist das Unionsgrundrecht unmittelbar bindend; (BVerfG 1 BvR 276/17 & BVerfG 1 BvR 16/13)
Keine Unterstützung für
- Amtsträger, die sich über europäische wie nationale Grundrechte hinwegsetzen oder dieses in ihrem Verantwortungsbereich bei ihren Mitarbeitern, (m/w/d), dulden;
- Parteien, deren Mitglieder sich als Amtsträger über Grundrechte hinwegsetzen und wo die Partei dieses duldet;
- Gegner des Landes Brandenburg wie auch gesamt Europas;