Dass der öffentlich-rechtliche Rundfunk seinen letzten jämmerlichen Rest an Anstand schon vor geraumer Zeit abgelegt hat ist ja nun wirklich nichts Neues mehr.
Siehe als jüngstes Beispiel die skandalöse Aussage dieses ZDF Mitarbeiters hier:
ZDF-Heute online-Chef: Warum Faktenchecks in der Coronakrise unerlässlich sindhttps://gez-boykott.de/Forum/index.php?topic=34103.0Aber interessanter ist die Frage, ob die Entwicklung - und vorallem die Finanzierung aus der Rundfunkabgabe - eines solchen Computerspiels noch durch den sogenannten Programmauftrag gedeckt ist. Um Grundversorgung, so großzügig wie man diesen Begriff auch auslegen mag, handelt es sich aber bestimmt nicht mehr.
Ich rufe alle Bügerinnen und Bürger dieses Landes dazu auf, jegliche Zahlungen an den öffentlich-rechtlichen Rundfunk sofort einzustellen. Wer es nicht tut, macht sich mitschuldig und kann sich hinterher nicht auf Unwissenheit herausreden.
Und später wird man sich die Frage von seinen Kindern und Enkeln gefallen lassen müssen, warum man nur tatenlos zusah und nichts unternahm. Was wird man ihnen dann wohl als Antwort geben können?
"Wenn so eine Welle des Aufruhrs durch das Land geht, wenn "es in der Luft liegt", wenn viele mitmachen, dann kann in einer letzten, gewaltigen Anstrengung dieses System abgeschüttelt werden."
(II. Flugblatt der Weißen Rose)
"Fear. It's the oldest tool of power. If you're distracted by fear of those around you, it keeps you from seeing the actions of those above."
(Mulder)
"Die Meinungsbildung muß aber absolut frei sein; sie findet keine Grenze."
(Dr. H. v. Mangoldt - am 11. Januar 1949)