Politische Unzufriedenheit mit der Berichterstattung oder konkreten Inhalten des örR hat sehr wenig mit dem Rundfunkbeitrag zu tun.
Ihr wollt den örR nicht nutzen, weil er euren politischen Vorstellungen nicht entspricht bzw. diese nicht wiedergibt? Einverstanden, nutzt ihn nicht, zahlt ihn nicht. Aber ist es wirklich nötig, jeden missfallenden Inhalt hier breitzutreten?
Es ist nicht nötig, sich für die Nichtnutzung des örR zu rechtfertigen - nutzt ihn nicht, zahlt ihn nicht. Eure politische Meinung darüber hinaus interessiert nicht.
Die Inhalte des örR haben spätestens seit dem 01.01.2013 sehr viel mit dem Rundfunkbeitrag zu tun.
Normalerweise würde es mir glatt am A***h vorbeigehen, was die den lieben langen Tag so alles treiben. Sie könnten ihr Angebot sogar 48 Stunden am Tag mit Sche***e füllen, da ich nichts mit Rundfunk zu tun habe.
Aber wenn einem das Geld für diese Sche***e, notfalls auch unter Gewaltanwendung und gegen den eigenen Willen und unter Missachtung der Grundrechte zwangsweise aus der Tasche gezogen wird, dann hört der Spass auf.
Es ist nicht nötig, sich für die Nichtnutzung des örR zu rechtfertigen - nutzt ihn nicht, zahlt ihn nicht. Eure politische Meinung darüber hinaus interessiert nicht.
Das ist genau die richtige und auch gewünschte Einstellung. Eure Meinung interessiert uns nicht, ihr habt nur brav zu zahlen. Und wenn ihr die Meinungen, die wir euch vorgeben, nicht teilen wollt, dann seit ihr ganz bestimmt Rechte und Antidemokraten.
"...zahlt ihn nicht" - Wir werden uns das Geld schon holen, so oder so.
Diese Spielchen scheinen ja langsam in Fließbandproduktion zu gehen. Ich bin schon gespannt auf das nächste.
Übrigens, ob mich die Meinung jemand anderes interessiert oder nicht, bestimme immer noch ich selbst!
Edit "Bürger":
Thread wird zu reinen Informationszwecken und aus Kapazitätsgründen für die weitere Diskussion geschlossen.
Für weitergehende inhaltliche Diskussionen siehe bitte u.a. unter
Ständige Publikumskonferenz e.V.
http://publikumskonferenz.de/forum/
https://publikumskonferenz.de/blog/
Danke für allerseitiges Verständnis und die Berücksichtigung.
"Wenn so eine Welle des Aufruhrs durch das Land geht, wenn "es in der Luft liegt", wenn viele mitmachen, dann kann in einer letzten, gewaltigen Anstrengung dieses System abgeschüttelt werden."
(II. Flugblatt der Weißen Rose)
"Fear. It's the oldest tool of power. If you're distracted by fear of those around you, it keeps you from seeing the actions of those above."
(Mulder)
"Die Meinungsbildung muß aber absolut frei sein; sie findet keine Grenze."
(Dr. H. v. Mangoldt - am 11. Januar 1949)