So ich habe jetzt schon mittlerweile einige von den Beiträgen hier durchgelesen,
und bin zu meiner ganz persönlichen Ansicht gekommen, das sich ab 2013 rein gar nichts tun wird.
Außer das der Gebührenvertrag Gesetz wird und wir alle blechen müssen.
Wollt Ihr wirklich bis 2013 nur darüber diskutieren und Flugblätter verteilen ...
Übrigens, ob denen ihre Rechnung mit den Gebühren auf geht, da bin ich mir auch noch nicht so sicher.
Am Anfang schon, denn die GEZ wird wohl keinen darüber Informieren wenn Er nichts mehr bezahlen muß,
aber es gibt bestimmt genügend die nichts mehr bezahlen müßten.
zB. die Kinder die zwar ein eigenes Einkommen haben aber noch Zuhause wohnen oder
Wohngemeinschaften können sich den Rundfunkbetrag dann teilen.
Ob denen ihre Rechnung aufgeht wird sich spätestens bei der nächsten Gebührenerhebung zeigen.
Also, was könnt ihr wirklich tun...
Flugblätter verteilen, meint ihr das bringt was, dann solltet ihr euch diesen Beitrag ansehen...!!!
http://www.computerbild.de/artikel/cb-News-Internet-COMPUTER-BILD-Petition-Stoppen-Sie-die-GEZ-Abzocke-4940965.html2013 die Zahlung verweigern und dagegen klagen, dann solltet ihr euch diesen Beitrag ansehen...!!!
http://www.bundesverfassungsgericht.de/pressemitteilungen/bvg11-084.htmlÜbrigen für den der es nicht ganz liest, der Richter hat die Anwaltskosten auf 8000 Euro festgesetzt,
von günstig kann also wohl nicht die Rede sein.
Und mit den 100 Euro ohne Anwalt was so verbreitet wird, na ja, wer's glaubt wird selig.
Meinen Segen hat Er.
Ich habe eine Anwältin gefragt was Sie von der Sache hält,
die Anwältin vertritt in Rechtsstreitigkeiten den Betrieb in dem ich arbeite,
ob ich Aussicht auf Erfolg hätte und was es kosten würde, wenn ich dagegen klagen würde,
da ich ja nun wirklich keinen Fernseher besitze.
Die Antwort war: Die Aussicht auf Erfolg wäre gering und es könnte sehr teuer werden.
Hab ihr euch mal überlegt was der Richter zum Schluss sagen wird, wenn er das Urteil gegen euch verkündet,
im Namen des Volkes ergeht folgendes Urteil, das muss man sich doch mal auf der Zunge zergehen lassen,
im Namen des Volkes...!!!
Übrigens hab ich mal die GEZ angeschrieben, das ich eine Kopie des Vertrages haben möchte nach dem ich bezahlen soll,
und ich habe sogar Antwort bekommen, den Vertrag aber nicht,
ich werde die GEZ wieder anschreiben damit die ein wenig Arbeit haben, auch wenn es nichts bringt.
Ich werde 2013 sogar einen Antrag auf Befreiung stellen, den müssen sie dann wohl bearbeiten,
bringen wird’s zwar nichts, aber langweilig soll ihnen ja auch nicht werden.
Die Computerbild hat eine Unterschriftenaktion gegen die GEZ durchgeführt, aber danach habe ich nichts mehr darüber gelesen,
wollte die Bild nicht mal für das Recht der Bürger kämpfen...
Vielleicht sollte ich Sie mal anschreiben,
dass ich das Geld was die GEZ von mir verlangt weniger habe und mir deswegen weniger Computerzeitschriften kaufen kann...
Ach, meinen Handyvertrag habe ich auch gekündigt und habe eine kleine Bemerkung dazugeschrieben,
das ich es mir wegen dem neuen Rundfunkstaatsvertrag 2013 nicht mehr leisten kann.
Wenn genügend Handyverträge gekündigt werden würden, nur wegen der GEZ dann würden Die wach werden,
da bin ich mir sicher, nichts würde im Papierkorb verschwinden....!!!
Stellt euch mal vor, ihr geht Samstags wegen der GEZ nicht mehr tanken,
aber ihr müsst es die Konzerne schon wissen lassen,
oder am Samstag nach 16 Uhr nicht mehr einkaufen.
Meldet das Internet ab wenn die Öffentlich Rechtlichen nicht daraus verschwinden,
keine Sorge ihr überlebt auch eine ganze Weile ohne.
Habt ihr ein Girokonto das Gebühren für die Verwaltung eures Geldes berechnet,
es gibt genügend Anbieter die machen es auch ohne Gebühren, das Geld muss doch irgendwo wieder eingespart werden,
aber nicht vergessen bei der Kündigung den Grund vorzulegen.
Oder stellt euch mal vor ihr würdet ein Produkt nicht mehr kaufen, nur weil ARD und ZDF dafür Werbung machen,
was bringt Werbung wenn Sie genau das Gegenteil bewirkt .
Wenn ihr keinen Druck ausübt, dann habt ihr leider Gottes nichts in der Hand....!!!