eben grad in den Nachrichten gesehen,die Dieselsteuererhöhung ist abgelehnt worden.
Anscheinend haben die Herren in LUX doch mal ihre Hirne angestrengt um zu merken,dass es so wie es gern gewollt hätten,nicht weitergehen kann!
Was die Preisspekulationen der Ölmultis angeht,so kann väterchen staat da wohl nicht wirklich was machen bei,denn die großen Betreiber brauchen sich ja nicht mal abzusprechen,die setzen sich nur ins auto und fahren einmal durch eine Großstadt,um zu sehen,was sich auf dem Markt so tut,zieht der eine hoch,geht ein Anruf raus mit der Anweisung :"hochschrauben um xx Cent" und fertig.
Und ob die Bundesregierung oder das Kartellamt den Dudu-Finger hebt und damit winkt, ist denen allemal egal,das könnt ihr euch doch wohl denken oder? Die Reaktion der Multis auf so einen Finger-Wink: Erhöhung um 10€cent/Liter, der Verrbaucher schluckts doch eh,weil er tanken muß,will er sein Auto doch nicht schieben müssen.
Die Bundesregierung freut allerdings jede Preiserhöhung,denn sie verdient damit doch bares Geld,Geld,welches man schon lange eingeplant hat und daher nicht hergeben will. Daher regt sich dort oben auch keiner von den Damen und Herren auf,wenn das Zeugs immer teurer wird.....ist doch logisch,man schlachtet doch nicht sein bestes Schwein,damit würde man sich nur selbst Schaden zufügen.