Nach unten Skip to main content

Autor Thema: EU-Parlament will Diesel-Steuer um 22 Cent anheben  (Gelesen 20288 mal)

  • Beiträge: 1.494
Ich hoffe ja immer noch dass man die batterie technologie so weiterentwickelt dass man mit einer art elektroauto fahren kann ohne 1x pro stunde die batterie zu wechseln oder aufzuladen. Teslatechnologie endlich weiterentwickeln und auf taschengröße schrumpfen würde soviele resourcen sparen, arbeitsplätze sparen und die industrie müsste sich nur auf das system umstellen. Win-win situation. Naja, die ölscheiche müssten nur eins der firmen kaufen und hätten somit weiterhin ihre geldquelle. Aber die natürlichen resourcen auszubeuten bis die erde total verpestet ist, ist ja den raffgierigen wichtiger...


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged
<tomtom> Für China-Mafia kenn ich grad den Namen nicht!
<paule> Italien: Mafia, China: Triaden, Japan: Yakuza, Mexico: Diablos
<Sekalthan> Deutschland: Politiker

T
  • Beiträge: 915
Mein Diesel ist BJ 06,geht da noch was mit Frittenfett? Ich glaube kaum,irgendwie hätte ich da n ungutes Gefühl bei,denn ich will mir den nicht zerschießen mit so nem Zeugs.

@kunibert,
du hast nicht mehr alle Latten am Zaun oder?
So eine staatliche -nein,sie ist ja EU-geboren- auch noch zu unterstützen,geht ja wohl gar nicht!

Zitat
energietechnisch einigermassen die Kurve zu kriegen.
Hier ist der staat bzw die Automobilindustrie gefordert.
Ich bin mal so frech zu behaupten,die Automobilindustrie könnte den Martk in kürzester Zeit mit neuartiger Antriebstechnik nahezu überfluten, denn solche Konzepte liegen bereits seit Jahren -wenn nicht schon Jahrzehnten- in deren Tresoren und warten auf Sonnenlicht, NUR -und gerade das ist der Knackpunkt- die Bundesregierung gibt eben hierfür nicht ihr OK. Dies wird aus dem Grunde verweigert,weil eben dann der Steuerertrag aus dem Spritverkauf drastisch einbrechen würde und somit bereits verplantes Steuergeld (ich liebe diese Wortkombination!) nicht mehr verfügbar wäre. Somit unterdrückt die Regierung eben solche Vorhaben,wirklich umweltfreundliche KFZ auf den Markt zu werfen.

Zitat
Erdöl reicht nicht ewig, deshalb müssen wir weg von der fossilen Energie
Du hast Recht,klar. Um neuartige Technik auf den Markt zu werfen,benötigen die Autohersteller das "GO" der Regierung, aber das wurde etwas weiter oben bereits erläutert.

Zitat
Ein Homeoffice
hat längst nicht jeder. Schon mal an die Arbeiter vom Bau gedacht? die fahren oftmals mehr als 100km pro Tag,nehmen diese Pendelei auf sich,damit sie nicht arbeitslos werden und Hartzer werden.....Ich bin eben aus diesem Grund nach Dänemark gegangen,bis sich mir hier die Chance bot,wieder zurück zu kommen. Bürobeschäftigte -vor allem mit "Homeoffice"- haben doch sowieso nen Bonbon-Job,besser kann mans nicht bekommen,aber leider sind das absolute Glücks- und Einzelfälle,die Mehrheit der Deutschen ist auf das Auto angewiesen wie der Fisch aufs Wasser.

Zitat
lassen sich damit Beruf und Familie bestens miteinander verknüpfen.
Jeder Arbeiter möchte bei seiner Familie sein am Abend,nur ist das aufgrund der Entfernungen mitunter nicht möglich, sowas belastet eine Familie nicht wenig,oftmals gehen solche Wochenendbeziehungen an eben diesen Dingen zu Bruch,selbst genug erlebt bei ehemaligen Kollegen.

Zitat
Mein Diesel steht deshalb meistens rum,
wehshalb schaffst du dir erst einen an,wenn du ihn nicht nutzt? Ein Diesel rechnet sich erst ab Jahresfahrleistung >20000km,bedingt durch höhere Steuern und Anschaffung. wer da nicht rechnen kann,zahlt drauf,aber Büroleute verdienen ja genug ;-)

Zitat
und wenn er mal fährt, braucht er nicht viel - knapp unter vier Liter sind  realisierba
damit kannst du dich glücklich schätzen. Man muß nur immer die Ausgangssituationen beachten, ein 2-Personen-Haushalt kommt mit nem Smart oder Lupo aus,ne 5-köpfige Family schon mal gar nicht,vor allem,wenn regelmäßig weitere Strecken ins nahe Ausland anstehen.

Zitat
Ausserdem habe ich noch einen alten Benziner. Da  werden ich mal E50 probieren
Versuch macht klug,es gibt Autos,die das unbeschadet vertragen,andre Marken gehen schon bei der ersten Tankfüllung mit dem Zeug hoch. Ist genau so eine Versuchsgeschichte mit dem nachträglichen Erdgas-Nachrüsten,einige Marken vertragens,andre bedanken sich mit massiven Motorenschäden, aber wer meint,er muß es riskieren,bitte ,aber im Nachhinnein nicht heulen,wenns einem die Maschine zerreißt.

Zitat
Ein Lichtblick ist übrigens die Methanherstellung aus Strom
Schon gehört,dass Methangas ein Klimakiller erster Güte ist? Es gibts ja bereits Leute,die sich über die Rinderhaltung aufregen bezüglich genau dieses Nebenproduktes,welches da ausgeschieden wird.
Solar- und Windkraft sind -zumindest derzeit- die besten Erzeugerquellen die wir bekommen,alles andre steht leider noch in sehr sehr kleinen Kinderschuhen und muß sich erst noch bewähren.

Zitat
Vielleicht fahren wir in zwanzig Jahren mit Gas.
das tun wir doch bereits,oder wohnst du so weit abgelegen,dass du noch keine LPG/HPG-Tanksäule gesehen hast?
In der heutigen Zeit ist das z.b. eine kostengünstige Alterntive,wenn da nur die sache mit dem Nachrüsten bzw die erheblich teurere Neuanschaffung nicht wäre....Ich würde so ein Fahrzeug gern haben,nur fehlt mir imo das nötige Kleingeld dafür,denn das soll mittels PV aufs Dach gelegt werden....das ist z.b. mein Beitrag zum Ökostrom,nur leider ist auch hier unser Land dabei,etwas wirklich Sinnvolles und regenartives kaputtzusparen,man schickt das Geld für sowas ja mit offenen Händen ins ausland,wo es im Korrupstionssumpf auf nimmer wiedersehen versinken wird.


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged
...ich hab noch nie GEZahlt.............und das ist auch gut so !
Nur zur Absicherung meinerseits:
Ich rufe nicht zu strafbaren Handlungen auf,ich helfe nur beim richtigen Begreifen und Ausfüllen von Bettelbriefen um sich selbst Zeit und vor allem mühsam verdientes Geld zu ersparen.
Im übrigen gibt es in Deutschland keine Schwarzseher mehr,seitdem der Farbfernseher und Multi-Color-Bildschirme Einzug in deutsche Haushalte gefunden haben !

T
  • Beiträge: 915
@Zasz,
Das ist genau das Problem de rheutigen E-Autos.
Die Frechheit besteht weiterhin darin,dass man zwar das Auto kaufen kann,die erforderliche Batterie aber mieten muß,mit 80€/Monat z.b. beim Ampera. Die Technologie ist halt noch nicht leistungsfähig genug und überhaupt noch nicht Langzeit-gestestet. Wie auch,wenn es Jahrelang in den Schubladen schlummert? Man wirft erstmal was auf den Markt um zu schauen,wie die Resonanz ist,und das ist der falsche Weg. Wenn man wirklich weg von den Ölmultis will,muß man sich ins Zeug legen und was auf die Beine stellen,damit man genau solchen Abzockern den Hebel vorschiebt.
Eben dieses Netz zwischen Ölmultis,Autoindustrie und Regierung ist so dermaßen eng gestrickt,dass da kein Glied von rausspringen kann,dann würde es nicht mehr funktionieren.
Würden z.b. die Autohersteller innerhalb sagen wir eines halben Jahres ein wirklich zuverlässiges,sinniges und vor allem bezahlbares Konzept auf 4 Räder bekommen,würde nicht nur bei uns die Hölle los sein,weil zum einen Steuern massiv einbrechen würden,Arbeitsplätze fielen massenhaft weg,Zulieferbetriebe dürften schließen,naja,und die Ölmultis....die fressen sich dann gegenseitig zusammen mit den Scheichs,aber was gehen uns die Scheichs an? Halt stop,wir heizen ja noch immer mit Heizöl....der Preis dürfte sich dann wohl auf 5€ pro Liter bewegen,nur so als Ausgleich....


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged
...ich hab noch nie GEZahlt.............und das ist auch gut so !
Nur zur Absicherung meinerseits:
Ich rufe nicht zu strafbaren Handlungen auf,ich helfe nur beim richtigen Begreifen und Ausfüllen von Bettelbriefen um sich selbst Zeit und vor allem mühsam verdientes Geld zu ersparen.
Im übrigen gibt es in Deutschland keine Schwarzseher mehr,seitdem der Farbfernseher und Multi-Color-Bildschirme Einzug in deutsche Haushalte gefunden haben !

  • Moderator
  • Beiträge: 1.130
  • Gegen die Wohnungssteuer
    • OB
Zeit wird es auf alle Fälle dafür  ;)


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged
Es ist besser, für den gehasst zu werden, der man ist, als für die Person geliebt zu werden, die man nicht ist.
(Kurt Cobain)

Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will.
(Jean-Jacques Rousseau)

Zivi­ler Unge­hor­sam wird zur hei­li­gen Pflicht, wenn der Staat den Boden des Rechts ver­las­sen hat.
(Mahatma Gandhi)

Die größte Angst des Systems sind "wissende Menschen" ohne Angst.

T
  • Beiträge: 915
Klar wirds Zeit !

Nachtrag zur dieselpreiserhöhung:

Euch ist schon klar,dass nicht nur der Diesel um 22 €cent hochgehen wird sondern zeitgleich auch das Heizöl,welches derzeit sowieso schon bei 1€ wenn nicht schon drüber liegt....langsam wird Autofahren und Heizen zum Luxus in diesem Lande, WOLLEN WIR DAS WIRKLICH SO KOMMEN LASSEN?


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged
...ich hab noch nie GEZahlt.............und das ist auch gut so !
Nur zur Absicherung meinerseits:
Ich rufe nicht zu strafbaren Handlungen auf,ich helfe nur beim richtigen Begreifen und Ausfüllen von Bettelbriefen um sich selbst Zeit und vor allem mühsam verdientes Geld zu ersparen.
Im übrigen gibt es in Deutschland keine Schwarzseher mehr,seitdem der Farbfernseher und Multi-Color-Bildschirme Einzug in deutsche Haushalte gefunden haben !

  • Moderator
  • Beiträge: 1.130
  • Gegen die Wohnungssteuer
    • OB
WOLLEN WIR DAS WIRKLICH SO KOMMEN LASSEN?

Wie ich weiter oben schon schrieb - es muss erst richtig wehtun bis die Massen in Bewegung kommen.
Doch der Zeitpunkt wird kommen, da bin ich ganz sicher...  8)


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged
Es ist besser, für den gehasst zu werden, der man ist, als für die Person geliebt zu werden, die man nicht ist.
(Kurt Cobain)

Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will.
(Jean-Jacques Rousseau)

Zivi­ler Unge­hor­sam wird zur hei­li­gen Pflicht, wenn der Staat den Boden des Rechts ver­las­sen hat.
(Mahatma Gandhi)

Die größte Angst des Systems sind "wissende Menschen" ohne Angst.

K
  • Beiträge: 211
Elektroautos gab es doch vor 100 Jahren. Wir haben eben pech gehabt das sich das Öl durchgesetzt hat. Niederländische Stundenten haben in einem VW Lupo einen Elektromotor eingebaut. Die Batterien haben die günstig aus China bestellt. Das Fahrzeug hat laut denen eine Reichweite von 200 Km. Jetzt stellt euch mal die Technik bei einem VW Golf vor. Mehr platz = mehr Batterien = höhere Reichweite. Sicherlich locker 500 Km. Die Studenten haben VW angeschieben und keine Antwort erhalten.

Warum wohl? Elektroauto = keine Verschleißteile (Zylinder, Pumpen, Auspuff, Zündkerzen ...). Na gut nur die Kohlebürsten müssten gewechselt werden.

Schon heute fahren in China Elektrotaxen. Unsere Hoffnung werden wohl die Chinesen sein. Die brauchen Elektroautos wegen dem Smog.


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged

  • Administrator
  • Beiträge: 5.111
  • #GEZxit
    • Online-Boykott – Das Portal gegen die jetzige Art des öffentlich-rechtlichen Rundfunks und dessen Finanzierung
Wenn ich mich einmischen darf?!

Kann es sein, Taucherle, dass wir einen Punkt erreichen, an dem auch der normale deutsche Michel merkt, dass eine Riesen-Schere immer weiter auseinander geht und dass gerade er stellvertretend für alle Michels dieser Republik dafür gerade steht? Kann es nicht sein, das der deutsche Michlel langsam das Gefühl hat, sich diesen Scheiß nicht länger gefallen zu lassen?


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged

  • Beiträge: 1.494
Rene, das problem ist je weiter die schere auseinander geht, desto enger werden die möglichkeiten für den michel sich zu wehren. Gib mal bei google "bilderberg" ein und du siehst warum.


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged
<tomtom> Für China-Mafia kenn ich grad den Namen nicht!
<paule> Italien: Mafia, China: Triaden, Japan: Yakuza, Mexico: Diablos
<Sekalthan> Deutschland: Politiker

T
  • Beiträge: 915
@Rene,
JA, ES KANN !

Ich habs satt,bald nur noch für Lebenshaltungskosten malochen zu gehen,echt.

Eigentlich sollte man sich vom cheffe entlassen lassen,dann braucht man sich wenigstens um nix mehr zu kümmern,denn man bekommt ja (fast) alles in den Popo gesteckt,man muß sich halt nur bequemen,danach zu fragen.
Der Unterschied hier liegt genau beim fragen, unsereins,der 40 Wochenstunden und mehr malocht,muß für dinge,die andre sich "erfragen", etliche Stunden bzw wochen für arbeiten,und das kanns nicht mehr sein.

Bin nur gespannt,wie das ausgehen wird, wenn die Franzosen auch mit den spritkosten höher gehen müssen,dann steppt da auch mal wieder der Bär,und das richtig.
Wiur deutsche, wir dagegen werden nix unternehmen, wir werden den Drop brav schlucken und uns unseren Teil dabei denken....gehen wir halt anstatt 4 mal im Monat essen nur noch einmal essen.....

Mit uns deutschen ist streikmäßig in diesem Lande noch nicht wirklich was entschieden wrden,weil wir einfach nicht das Rückgrat dazu besitzen,dieses Land mal wirklich lahm zu legen,der Grund hierfür wird morgen ja besprochen....

Schade,ich wollt erst vorhin so ne Kundgebung der Piratenpartei bei uns hier im Ort besuchen,aber als ich da laute Mucke aus dem saal hörte,hab ichs bleiben lassen,war ja total ungewohnt....nu ärgert man sich,hätte man die mal damit konfrontiert,wäre auf die Antworten doch sehr gespannt.


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged
...ich hab noch nie GEZahlt.............und das ist auch gut so !
Nur zur Absicherung meinerseits:
Ich rufe nicht zu strafbaren Handlungen auf,ich helfe nur beim richtigen Begreifen und Ausfüllen von Bettelbriefen um sich selbst Zeit und vor allem mühsam verdientes Geld zu ersparen.
Im übrigen gibt es in Deutschland keine Schwarzseher mehr,seitdem der Farbfernseher und Multi-Color-Bildschirme Einzug in deutsche Haushalte gefunden haben !

  • Beiträge: 1.494
Zitat
Ich habs satt,bald nur noch für Lebenshaltungskosten malochen zu gehen,echt.

Eigentlich sollte man sich vom cheffe entlassen lassen,dann braucht man sich wenigstens um nix mehr zu kümmern,denn man bekommt ja (fast) alles in den Popo gesteckt,man muß sich halt nur bequemen,danach zu fragen.
Der Unterschied hier liegt genau beim fragen, unsereins,der 40 Wochenstunden und mehr malocht,muß für dinge,die andre sich "erfragen", etliche Stunden bzw wochen für arbeiten,und das kanns nicht mehr sein.
Wenn es wirklich nur so wäre... Ernsthaft, 500-600€ für alleinstehende ist nicht gerade erträglich. Und ich denke mal ein kleiner job bringt definitiv mehr als das es sei denn dort bleibt am ende auch nur 500-600€ übrig für essen, miete und inet.


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged
<tomtom> Für China-Mafia kenn ich grad den Namen nicht!
<paule> Italien: Mafia, China: Triaden, Japan: Yakuza, Mexico: Diablos
<Sekalthan> Deutschland: Politiker

V
  • Moderator
  • Beiträge: 5.038
...
Ich habs satt,bald nur noch für Lebenshaltungskosten malochen zu gehen,echt.
...
Das frage ich mich jeden Morgen nach dem Aufwachen. Wieso soll ich für diese Räuberbande arbeiten gehen. Wenn es so weiter geht, wird der eine oder andere noch ausrasten.
Vielleicht trifft es dann die GEZ, wenn es heißt:
Gibt dein Geld her! Du hast zwar keine Rundfunkgeräte, aber eine Wohnung.


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged

  • Administrator
  • Beiträge: 5.111
  • #GEZxit
    • Online-Boykott – Das Portal gegen die jetzige Art des öffentlich-rechtlichen Rundfunks und dessen Finanzierung
Und bitte GEMA, IHK, HWK, unsinnige und/oder ungerechte Steuer usw. nicht vergessen. Wir sind von Parasiten befallen und es ist langsam an der Zeit, den Kammerjäger zu holen! Mir stinkt es! Mir reicht es!


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged

K
  • Beiträge: 232
Zitat
du hast nicht mehr alle Latten am Zaun oder?
So eine staatliche -nein,sie ist ja EU-geboren- auch noch zu unterstützen,geht ja wohl gar nicht!
Also ich mag Lattenzaun eigentlich nicht so, das Holz fängt ziemlich schnell das Gammeln an. Ich aber froh, dass diese Grenzzäune endlich weg sind. Da hat die EU schon ihre Vorteile, zumal uns die Chinesen nicht so leicht plattmachen können. Die Schweizer sind ganz schön ins Schwitzen gekommen, obwohl sie den Emmentaler und das Kräuterbonbon erfunden haben.

Zitat
Zitat
energietechnisch einigermassen die Kurve zu kriegen.
Hier ist der staat bzw die Automobilindustrie gefordert.
Ich bin mal so frech zu behaupten,die Automobilindustrie könnte den Martk in kürzester Zeit mit neuartiger Antriebstechnik nahezu überfluten, denn solche Konzepte liegen bereits seit Jahren -wenn nicht schon Jahrzehnten- in deren Tresoren und warten auf Sonnenlicht, NUR -und gerade das ist der Knackpunkt- die Bundesregierung gibt eben hierfür nicht ihr OK. Dies wird aus dem Grunde verweigert,weil eben dann der Steuerertrag aus dem Spritverkauf drastisch einbrechen würde und somit bereits verplantes Steuergeld (ich liebe diese Wortkombination!) nicht mehr verfügbar wäre. Somit unterdrückt die Regierung eben solche Vorhaben,wirklich umweltfreundliche KFZ auf den Markt zu werfen.
Na ja. Bei Renault kannst Du ein Elektroauto kaufen. Toyota hat seit Jahrzehnten einen ordentlichen Hybrid.

Zitat
Zitat
Erdöl reicht nicht ewig, deshalb müssen wir weg von der fossilen Energie
Du hast Recht,klar. Um neuartige Technik auf den Markt zu werfen,benötigen die Autohersteller das "GO" der Regierung, aber das wurde etwas weiter oben bereits erläutert.
Nein. Siehe oben. Die Hersteller machen das, was die Kunden wollen. Sehr beliebt bei der Damenwelt sind  derzeit die SUV's.


Zitat
Zitat
Ein Homeoffice
hat längst nicht jeder. Schon mal an die Arbeiter vom Bau gedacht? die fahren oftmals mehr als 100km pro Tag,nehmen diese Pendelei auf sich,damit sie nicht arbeitslos werden und Hartzer werden.....Ich bin eben aus diesem Grund nach Dänemark gegangen,bis sich mir hier die Chance bot,wieder zurück zu kommen. Bürobeschäftigte -vor allem mit "Homeoffice"- haben doch sowieso nen Bonbon-Job,besser kann mans nicht bekommen,aber leider sind das absolute Glücks- und Einzelfälle,die Mehrheit der Deutschen ist auf das Auto angewiesen wie der Fisch aufs Wasser.
Na ja. Ich gebe zu, ich Glücklicher lutsche zuhause jede Woche 80 Stunden lang Bonbons. Aber wir haben hierzulande nicht nur Bauarbeiter sondern auch jede Menge Verwaltungsarbeit. Wenn  schon mal diese Arbeit zuhause bleibt, ist schon mal was gewonnen.

Zitat
Zitat
lassen sich damit Beruf und Familie bestens miteinander verknüpfen.
Jeder Arbeiter möchte bei seiner Familie sein am Abend,nur ist das aufgrund der Entfernungen mitunter nicht möglich, sowas belastet eine Familie nicht wenig,oftmals gehen solche Wochenendbeziehungen an eben diesen Dingen zu Bruch,selbst genug erlebt bei ehemaligen Kollegen.
Das ist betrüblich, aber siehe oben.

Zitat
Zitat
Mein Diesel steht deshalb meistens rum,
wehshalb schaffst du dir erst einen an,wenn du ihn nicht nutzt? Ein Diesel rechnet sich erst ab Jahresfahrleistung >20000km,bedingt durch höhere Steuern und Anschaffung. wer da nicht rechnen kann,zahlt drauf,aber Büroleute verdienen ja genug ;-)
Wer rechnen kann, kauft sich einen kleine Diesel.

Zitat
Zitat
und wenn er mal fährt, braucht er nicht viel - knapp unter vier Liter sind  realisierba
damit kannst du dich glücklich schätzen. Man muß nur immer die Ausgangssituationen beachten, ein 2-Personen-Haushalt kommt mit nem Smart oder Lupo aus,ne 5-köpfige Family schon mal gar nicht,vor allem,wenn regelmäßig weitere Strecken ins nahe Ausland anstehen.
Also in meinen Diesel passen offiziell 5 Erwachsene rein. Hinten zwei große Kinder, das geht gut, bzw. zwei kleine Kinder und ein Erwachsener - sozusagen als entmilitarisierte Pufferzone.

Zitat
Zitat
Ausserdem habe ich noch einen alten Benziner. Da  werden ich mal E50 probieren
Versuch macht klug,es gibt Autos,die das unbeschadet vertragen,andre Marken gehen schon bei der ersten Tankfüllung mit dem Zeug hoch. Ist genau so eine Versuchsgeschichte mit dem nachträglichen Erdgas-Nachrüsten,einige Marken vertragens,andre bedanken sich mit massiven Motorenschäden, aber wer meint,er muß es riskieren,bitte ,aber im Nachhinnein nicht heulen,wenns einem die Maschine zerreißt.
Ich habe meist  ältere Autos. Die sind billiger und fahren genauso gut. Ausserdem: Die in Brasilien fahren mit E100.

Zitat
Zitat
Ein Lichtblick ist übrigens die Methanherstellung aus Strom
Schon gehört,dass Methangas ein Klimakiller erster Güte ist? Es gibts ja bereits Leute,die sich über die Rinderhaltung aufregen bezüglich genau dieses Nebenproduktes,welches da ausgeschieden wird.
Solar- und Windkraft sind -zumindest derzeit- die besten Erzeugerquellen die wir bekommen,alles andre steht leider noch in sehr sehr kleinen Kinderschuhen und muß sich erst noch bewähren.
Um Gottes Willen! Du sollst das Methan in den Tank füllen und nicht ablassen. Solar und Windkraft haben bereits manches Atomkraftwerk überflüssig memacht.

Zitat
Zitat
Vielleicht fahren wir in zwanzig Jahren mit Gas.
das tun wir doch bereits,oder wohnst du so weit abgelegen,dass du noch keine LPG/HPG-Tanksäule gesehen hast?
Putin-Gas, ist ja noch schlimmer als die EU.

Zitat
In der heutigen Zeit ist das z.b. eine kostengünstige Alterntive,wenn da nur die sache mit dem Nachrüsten bzw die erheblich teurere Neuanschaffung nicht wäre....Ich würde so ein Fahrzeug gern haben,nur fehlt mir imo das nötige Kleingeld dafür,denn das soll mittels PV aufs Dach gelegt werden....das ist z.b. mein Beitrag zum Ökostrom,nur leider ist auch hier unser Land dabei,etwas wirklich Sinnvolles und regenartives kaputtzusparen,man schickt das Geld für sowas ja mit offenen Händen ins ausland,wo es im Korrupstionssumpf auf nimmer wiedersehen versinken wird.
Na, da glaube ich an den Fortschritt. Man muss kein Prophet sein, um vorherzusagen, dass Solarstrom bald noch billiger wird.

E-Autos werden es aber nicht werden, wenn ich die mittlererweile kümmerliche Laufzeit von meinem Laptop so betrachte und ich mir ansehe, wie die Chinesen ihre seltenen Erden nicht rauisrücken.



Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged

K
  • Beiträge: 211
Deutschland ist doch bereits ein Niedriglohnland. Ich wurde schon komisch angesehen als ich bei einem Vorstellungsgespräch Brutto 1600 Euro gefordert habe. Dann habe ich 1500 Brutto vorgeschlagen.

"Nein, das gehst nicht. Aber 1350 Euro können wir ihnen anbieten"

Am liebsten hätte ich der ollen eine gescheuert. Für 40 Stunden die Woche 1350 Euro Brutto. Die wissen ganz genau Vaterstaat zahlt ja den Rest.

Aber, wenn die Leute nicht zufrieden mit ihrem Leben sind knallt das gewaltig. Unteranderem brennen ein paar Autos. Man siehts ja oft genug in den Medien.


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged

 
Nach oben