Da kann ich Ihnen nur zustimmen.
Aber das wird wohl ein Wunschtraum bleiben. Die Masse will GLOTZEN, da koan man nix moacha.
Ich bin erst seit heute im Blog - über den PC eines Freundes. Ich habe vor ca. 20 Jahren meine beiden "Blödmaschinen" (Buchtitel von Seeßlen/Metz bei Suhrkamp) Radio + Glotze entsorgt. Trotzdem kamen die GEZ-Briefchen. Dann bin ich umgezogen - hatte 5 Jahre Ruhe - bis Januar 2012. Da ich völlig unbedarft bin, was diese E-Geräte anbelangt (ich meine hinsichtlich ihrer GEZ-Relevanz), habe ich den GEZ-Schnüfflern ein "Notebook OHNE Internetanschluß" angegeben.
Die freundlichen Herren richteten für mich eine Teilnehmernummer ein und ein Konto zum Draufbuchen, auf das Gottschalk, Jauch & Co. noch reicher werden. Ich kam mir vor, wie ein Vegetarier, dem man ein Wurst-Abo aufbrummt - als "Grundversorgung".
Nach langem Internetsuchen bin ich hier gelandet (keine Ahnung, warum ich so lange brauchte). Ich hoffe, ich kann mich einbringen - insb. betreffs dieser 2013er-Scheiße, wenn "Büchernarren", so wie ich einer bin, auch für diese gequirrlte Radio-Glotze-Scheiße löhnen müssen. Leben wir im Kommunismus?