PPS: Ich vermute, Maaßen regt sich auf, weil er noch keine Stelle im ÖRR überreicht bekam...
Ich bin in der Tat gespannt, wie der MDR in Sachsen auf die höherrangigen AfD-Politiker "zugehen" wird.
vielleicht verschwindet das Thema dann auch nicht "schnell", nach dem "Tabubruch" kommen sicher noch welche nach, die scharf gegen Kritik des linken Kühnert nachlegen, oder die Aussagen von Maaßen etwas relativieren aber prinzipiell unterstützen -- ist vielleicht schon "Domino-Day" für den ÖRR???
Richtig, seit heute ist der Bann gebrochen. Man darf jetzt direkt über den Rundfunkbeitrag sprechen.
Das ging vorher nicht so richtig. Bisher war es zumindestens in meinem Umfeld so, dass der Rundfunkbeitrag eher so ein Spinner-Thema war, welches irgendwo zwischen Fahrradhelm und Impfschutz verortet wurde. Das dürfte sich dank der freiheitlichen und augenscheinlich staatsfernen Online-Magazine seit heute geändert haben.
Ab jetzt wird aber auch das Frame der Verfassungsfeindlichkeit von ARDZDFGEZ in Dauerfeuer die nächsten drei Wochen herausgeschleudert werden. Es wird m.E. diesmal nicht verfangen, weil es um Geld geht. Das Frame-Manual konnte von ARDZDFGEZ weggelacht werden, den Rundfunkbeitrag aber nicht.
Und ich empfehle, bei Kneipendiskussionen, die sicher kommen werden, einfach zu fragen, wieso man früher ungestraft "Flimmerkiste" und "Dudelfunk" sagen und ihn auch abschalten durfte, was heute plötzlich demokratietragend sein soll, und wieso man eigens jeden Monat ein halbes Zeitungsabo für die Demokratie abdrücken muss, wenn das Grundgesetz uns die Demokratie bereits voll zusichert. Die Sache mit dem Gefängnisfunk würde ich eher nicht bringen, das glaubt einem dann doch keiner.