Ich habe mir soeben mal einige der Kommentare durchgelesen, die Leute hinterlassen haben als sie
diese Petition unterschrieben haben. Darunter z.Bsp. dieser hier ?
Bin mal gespannt, wie eben diese Medienorgane über dieses Thema berichten werden. Und sie werden darüber berichten MÜSSEN, denn gegen diese Gesetzgebung wird sich ernstgemeinter, entschlossener Widerstand bilden.
Damit wird er Recht haben, früher oder später muß das Thema im Fernsehen besprochen werden, und wenn es nur eine kleine Sendung ist. Wie es allerdings ablaufen wird, steht heute schon klar. Man lese sich lediglich mal die bisherigen Stellungsnahmen durch und man weiß sofort, daß sie keinen Wert auf Plausibilität oder Nachvollziehbarkeit legen. Sie verdrehen die Tatsachen und bewundern des Kaisers neue Kleider aka die Haushaltsabgabe. Deswegen sehe ich auch absolut keinen Sinn in jeglichen Dialog mit den GEZ-Beführwortern; es führt einfach zu nichts anderes außer Beleidigungen. Sie wissen die Staatsmacht hinter sich und genau so hören sich auch ihre Argumente an, d.h. sie können sich alles rausnehmen (siehe Stellungnahme von Herrn Schönenborn).
Ein Übereinkommen wird es also nicht geben, somit bleibt nur das Kräfte messen übrig. Alles steht und fällt mit der Justiz - nur auf welcher Seite steht die Justiz in einem Land, wo die Gewaltenteilung schon nicht mehr funktioniert?
PS: Gesammelte Unterschriften bis dato: 15.582
Ende der Mitzeichnung: in 87 Tagen