Ich möchte hier keine Diskussion über die Bildzeitung anstoßen. Es ist klar, dass viele diese Zeitung nicht mögen, aber die Augen davor zu verschließen, dass sie die größte Auflage Deutschlands hat, ist unklug. Bitte vergiss nicht, dass wir gegen einen Mediengiganten kämpfen und da brauchen wir alle Waffen, die wir nur bekommen können. Persönliche Wünsche sind dabei der Sache nicht dienlich. Wenn wir dann erfolgreich den öffentlich-rechtlichen Rundfunk abgeschafft oder grundlegend reformiert haben, können wir uns ruhig an die Bildzeitung heran machen, aber erst dann!
Ansonsten finde ich es total schade, dass man Energie mit internen Auseinandersetzungen verliert – das hilft nur und ausschließlich dem Gegner.
Und ich verstehe auch nicht, warum man so argumentiert, als ob man durch die Idee, ein solches Blatt für das Erreichen unserer Ziele zu benutzen, wir andere Wege nicht parallel begehen können – du redest von "Alternative", ich dagegen von mehreren Wegen. Die Bildzeitung zu versuchen, bedeutet nicht, dass man nicht versucht, sich zu vernetzen und gute Inhalte und Kommunikationsangebote anzubieten. Und bitteschön, verzetteln tun wir uns damit nicht, denn auch wenn die Bildzeitung nicht einmal antwortet, haben wir zumindest eine Grundlage geschaffen, um auch andere Medien zu kontaktieren und sei das die Erfahrung.
Und man sollte nicht vergessen, dass keiner von uns dafür bezahlt wird. Wir opfern unsere Freizeit und versuchen das beste daraus zu machen. Ich habe euch alle eingeladen, sich redaktionell zu beteiligen und die Reaktion war bisher Null – Keiner hat sich bisher mit Texten für z. B. online-boykott.de eingebracht. Hier ist der Vorschlag von "MadmaXwe" auf jeden Fall ein Anfang, der uns zumindest helfen sollte, zu lernen, wie man zusammenarbeitet.
Ich schlage spontan vor (weitere Vorschläge sind ausdrücklich erwünscht), dass diejenigen, die mit der Bildzeitung nichts zu tun haben wollen, einen Text für die anderen Blätter entwerfen. Das dürfte produktiver sein, als sich endlos über ein Schmudelblatt zu unterhalten und hat den zusätzlichen vorteil, dass die anderen spicken können.