Autor Thema: WDR/Stadtkasse Düsseldorf Pfändungs- und Einziehungsverfügung>Gegenwehr  (Gelesen 458 mal)

Offline hh2

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
Hallo Zusammen,

Person X hat im April Vollstreckungsankündigung bekommen, aber nicht beantwortet.

Im Mai hat Person X Pfändungs- und Einziehungsverfügung von der Stadtkasse und Bank bekommen.

Seine Bank hat den Betrag auf ein separates Konto umgebucht und dort gesperrt.

Hoffentlich kann jemand hier helfen, um das Geld zurück zu bekommen. Selbstverständlich will Person X GEZ nicht bezahlen.

Beste Grüße & Danke

hh2

Edit "Markus KA":
Der Betreff wurde zur Präzisierung angepasst.
 


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

« Letzte Änderung: 05. Juni 2019, 18:34 von Markus KA »

Offline Markus KA

  • Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2.324
  • Das Ende des Rundfunkzwangsbeitrags naht!
In einem fiktiven Fall könnte vorgekommen sein, dass das Guthaben eines Bankkontos 1134,- Euro nicht überschritten wurde.
So könnte innerhalb 4 Wochen nach Zustellung der Pfändungsverfügung das Girokonto in ein P-Konto eingerichtet worden sein und das Guthaben (<1134,- Euro) wieder verfügbar gewesen sein.

Siehe auch die Rechtsbehelfsbelehrung im entsprechenden Schreiben.
Ein Besuch am Runden Tisch in der Nähe könnte auch ein Vorteil sein.

Weitere Hinweise zur Pfändung:
Pfändungsverfügung wegen "Rundfunkgebühren"
https://gez-boykott.de/Forum/index.php/topic,24662.msg156399.html#msg156399
Pfändungsverfügung ohne Leistungsbescheid rechtswidrig (mit Download)
https://gez-boykott.de/Forum/index.php/topic,27736.msg174413.html#msg174413
Ankündigung Zwangsvollstreckung RBB Gemeinde Wustermark
https://gez-boykott.de/Forum/index.php/topic,27419.msg172252.html#msg172252
Pfändungs- und Einziehungsverfügung durch Stadtkasse
https://gez-boykott.de/Forum/index.php/topic,25026.msg158415.html#msg158415
Pfändungsverfügung und Einziehungsverfügung des Südwestrundfunks
https://gez-boykott.de/Forum/index.php/topic,28895.msg181429.html#msg181429
Targobank wegen unzulässiger Zahlung einer "NDR-Kontopfändung" verurteilt
https://gez-boykott.de/Forum/index.php/topic,30858.msg192516.html#msg192516



Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

« Letzte Änderung: 05. Juni 2019, 18:34 von Markus KA »
KEIN ZWANGSBEITRAG - 20 MIO. MAHNMASSNAHMEN, 3 MIO. MAHNUNGEN, 1.3 MIO. VOLLSTRECKUNGSERSUCHEN - KEINE ZAHLUNG - ICH MACH MIT! - MIT 18 HAT MAN NOCH TRÄUME, MIT 18 BIST DU JETZT SCHULDNER BEIM BELANGLOSEN RADIOSENDER UND DAS LEBENSLÄNGLICH! 

Tags: