Die Workshops mit der "renommierten Wissenschaftlern des Berkeley-Institutes" (aus Hamburg) sind anscheinend für die Intendanten und die Obersten der Sender. Das brauchen wir für unsere Schriftsätze der neuen Verweigerungsgrundlagen der Rundfunkabgabe und hier kam es an den Tag:
... sagte der WDR-Intendant dem „Handelsblatt“. „Ich werde natürlich in einen dieser Workshops gehen – mir aber mit Sicherheit nie vorschreiben lassen, was ich zu sagen habe.“
in der WELT 24. Februar 2019:
https://www.welt.de/kultur/medien/article189326869/Tom-Buhrow-kritisiert-Framing-Manual-der-ARD.htmlSiehe für mehr Info:
T.Buhrow: „Wenn nur noch bestimmte Worte benutzt werden sollen, mache ich ..."https://gez-boykott.de/Forum/index.php/topic,30266.0.htmlhttps://gez-boykott.de/Forum/index.php/topic,30266.msg189605.html#msg189605Man beachte das Wort "natürlich".
-------------------------------------------------
Insgesamt 9 Workshops wohl vorgesehen, wohl jeweils 10 000 Euro, erst 3 davon erfolgt, also wohl für alle 9 ARD-Landessenderanstalten.
Und nach all dem inzwischen bekannt Gewordenen soll dies Programm nun wohl doch noch abgewickelt werden? Unvorstellbar aber anscheinend wahr - mir ist auch eine andere Aussage von der Zielziffer "9" in (schwacher) Erinnerung.
Darauf wartet @pjotre gespannt, wie aus vorherigen Beiträgen ersichtlich: Wer sind die Teilnehmer der "Workschops"? Die Praktikanten, die Abwimmelbrief-Schreiberinnen oder aber die Chefs. Soweit nun erkennbar und unvorstellbar: Die Chefs sind es wohl, die mental in der Lage waren, dieses Absurditäten-Kabinett zu ertragen,
Die überkam anscheinend beim Lesen nicht das Kotzen - manch einen der Teilnehmer dieses Forums wohl eher (wenn auch wie üblich nur bildhaft gemeint). Mit dieser Zusatz-Info dann ganz besonders...
Übrigens, MANUAL ist in den echten USA (echtes Berkeley, nicht der Hamburger 1-Personen-Stadtteil Berkeley)
-----------------------------------------------------------------------------
das, was wir deutschsprachig "Bedienungsanleitung" nennen.
Nicht zu verwechseln mit ""discussion paper" (fester Ausdruck, Google zeigt 9 Millionen Hits).
Das angeschossene Reh ARD (hurra, reimt sich!) flüchtet nun in die Ausrede, es handele sich faktisch um ein discussion paper. Da haben wir genügend Beweise, allein im Wortlaut innen drin:
"Das ist eine neo-religiöse Bibel mit den 200++ Geboten: 'Dein Wort sei...'".
Das jemand es fertigbringt, das zu texten, ist das Eine. Hochachtung. Wer von uns traut sich zu, je auf derartige Ideen auch nur im Traum zu kommen?
Dass ARD, ZDF... das überhaupt ernst nehmen bis hin zu Intendanten - nämlich nun also beweiskräftig "workshop-würdig für Intendanten" - , das ist das Andere. Da wird es surrealistisch. Da wird es heftig. Da wird es tauglich für ganz neue Befreiungs-Grundlagen in Schriftsätzen.
Finanziell aus der Rundfunkabgabe wohl über 1 Million Euro für das "MANUAL"?
--------------------------------------------------------------
Man muss ja auch die Teilnehmer-Arbeitszeiten hinzurechnen. "work"shop heißt so, weil "work", also mit Anrechnung auf die Arbeitszeit-Stunden. Eine runde Million dürfte es sein. Hätte gereicht, um rund 5 000 alleinerziehend gering-verdienende Mütter dem Gesetz entsprechend immerhin schon einmal 1 Jahr lang von der Rundfunkabgabe zu befreien.
Das Wort "natürlich" von Buhrow legt den Rückschluss nahe,
----------------------------------------------------------------
dass die "renommierte Sprachexpertin" des renommierten "Berkeley" (in Klein-Hamburg alias USA) allen 9 Intendanten persönlich die Höheren Weisheits-Weihen übermitteln darf. Armes Deutschland, wie sehr sind deine Eliten gesunken?
Halt, nein, sind ARD, ZDF,... unsere Eliten?
Von den rund 400 Beiträgen im Forum bezüglich "MANUAL" befassen sich bisher rund 10 mit der sofortigen Verwertung gegen die Rundfunkabgabe.
---------------------------------------------------------------------------------------
In Widersprüchen, Klageverfahren, auch mit Zusatzaussicht bei bereits anhängigen Vollstreckungen, und für Rückforderung aller Zahlungen seit 2013.
Ihr findet fast alle der 10 beim Sichten der Beiträge von @pjotre seit 11. Februar 2019.
"Euer Tun sei nicht, Worte Nein Nein und dann Amen & Ende. Euer Tun sei, David, nimm deine Schleuder, ziele den Stein ins verwundbar gewordene Auge von Goliath."