Direktkontakt zur Sprachwissenschaftlerin:------------------------------------------------------------
Here on bottom:
http://www.elisabethwehling.com/klarstellungzuraktuellendebatteContact: elisabethwehling [at] berkeley.edu
Das ist übrigens ein aktueller Text der "Sprachregelung über die Sprachregelung"?
-----------------------------------------------------------------
Selber lesen, wie die Sprachwissenschaftlerin ihr Werk einstuft und sich zur aktuellen Informationenbreite dieser Tage äußert.
Eines ist sicher, ab jetzt kennt ziemlich jeder im Land diese Person und im Marketing-Sinn "Marke", der Traum eines jeden Marketings. Die Frage, ob eine breite Medienkritik im Endeffekt dennoch der jeweiligen Marke beziehungsweise Person mehr Kunden zuführt, ist ohne genralisierbare Antwort, wie im Marketing-Schrifttum ja nachzulesen.
CONTACT: Vor ein paar Tagen gesucht und nicht gefunden.
---------------------------------------------------
Ich muss blind gewesen sein. Ich denke schon, dass das schon vorher drin war auf dieser Service-Info-Website der Wissenschaftlerin. Ist eben nun mal nur ganz dezent am Seitenfuß auf grauem Hintergrund - leicht zu übersehen. - Die Mühe, bei WAYBACK nachzuschauen, habe ich mir deshalb gespart.
University of California, Berkeley
-----------------------------------------------
hat die Domain berkeley.edu . Nicht zu verwechseln mit "Berkeley Institute", das in Verbindung mit dem Manual auftauchte, aber der Auftauchvorgang ist zur Zeit noch nicht voll abgeschlossen, soweit jedenfalls hier bisher erkennbar wurde.
Die E-Mail-Adressen-Bereitstellung besagt nichts über den Status einer Person an einer Universität. - Für das Führen von Ortsnamen in Etablissement-Bezeichnungen kennt das deutsche Recht einige Regeln. Das soll hier nicht näher ausgeführt werden, weil wir erst einmal die andere Seite hören wollen.
("Etablissement" ist nicht abwertend, sondern Rechtssprache für faktisch geführte Namen, soweit eine gleichnamige Rechtsperson oder zur Namensführung formal berechtigte Vereinigung nicht besteht.)
Frau Wehling ist WELT-Meisterin bei der WELT dank ARD-Generalsekretärin Pfahl
-------------------------------------------------------
https://www.welt.de/kultur/medien/article188982137/ARD-Generalsekretaerin-Pfab-Framing-ersetzt-keine-inhaltliche-Argumentation.htmlhat 1 Tag später bereits knapp 900 Leser-Kommentare
Die höchste mir dort jemals begegnete Ziffer. Komischerweise sind praktisch alle Leser empört. Na klar, eine ungehörige Clique von "sicherlich Rechtspopulisten, wenn nicht gar Rechtsextremen" produziert dort Hate-News über unsere göttlichen Heilsbotschaftbringer ARD etc..