@alle: Nochmalige Bitte, nicht in Allerweltsthemen abzudriften, sondern bitte so konkret wie möglich (und vor allem auch zielführend, konstruktiv, "vorwärtsbringend") am eigentlichen Kern-Thema dieses Threads, welches da lautet
Neue Bewegung gegen den Rundfunkbeitragszwang – rundfunk-frei.de
und die Aktion von "rundfunk-frei" zum Gegenstand hat.
Bitte auch keine lediglich chatartigen Unmutsbekundungen, da das Forum dafür keine Kapazitäten hat.
Hier ist insbesondere auch nicht der Ort, über einzelne oder alle i.V.m. Corona stehenden Grundrechtseinschränkungen zu debattieren.
Suche dazu bitte vermutlich bereits existierende Diskussionsportale im WWW.
Im Übrigen empfiehlt sich auch hier, etwaige (konstruktive) Kritik an rundfunk-frei klar zu fassen und direkt an rundfunk-frei zu senden, statt sich hier nur "Luft zu machen". Ebenso kann man wohl auch seine aktive Unterstützung bei bislang noch nicht erfüllten Aufgaben anbieten/ einbringen, statt nur zu bekritteln. Und die Moderatoren von hier können ebenfalls ein Lied davon singen, was alles "wünschenswert" wäre, aber angesichts alltäglicher privater und dienstlicher Verpflichtungen und der einen oder anderen Erholungsphase schlicht nicht so schnell schaffbar ist. Und da sind oftmals Tage, Wochen, Monate oder Jahre schnell vergangen, angesichts der Länge der ToDo-/Wunschliste. Zudem bildet das Sichtbare ja nur einen Bruchteil dessen ab, was sonst noch so an Hintergrundarbeit zu erledigen ist. Insofern bitte auch mal etwas Realismus walten lassen.
Edit "Bürger" 11./12.10.2020 + 03.12.2020:
Thread musste umfangreich moderiert/ bereinigt werden - und wird erst jetzt wieder für die konstruktive Diskussion geöffnet.
Danke für allerseitiges Verständnis, Eigenverantwortung, Selbstdisziplin und die Berücksichtigung.