Für die, die jetzt nicht auf die FOM-Seite klicken wollen: die Anzahlen der Dislikes (Daumen nach unten) liegen im Hunderter(!!)bereich. Und der Artikel ist allenfalls gerade einen Tag online.
Mir kann keiner erzählen, dass das "normal" ist. Außer bei absolut frequentierten Seiten (angesagte Vlogger etc.) sind Klickzahlen von Daumen oben/unten so gut wie immer im unteren zweistelligen Bereich.
In meinen Augen sind die roten Daumen manipuliert... vielleicht auch per Bot oder ähnlich Automatischem. Die grünen Daumen, die also Zustimmung zur harschen Leserkritik ausdrücken, sind im besagten unteren zweistelligen Bereich.
Was mich wundert, sind die fast durchgängig GEZ-negativen Leserkommentare, sehr deutlich im Detail. Und der (bis jetzt) eine halbwegs öR-freundliche Leserkommentar, der eigentlich auch nur sagt, wenn es halt eine Zahlungspflicht gibt, hat man zu zahlen, hat Daumen-Zahlen...ja genau...im besagten unteren zweistelligen Bereich.
Und die Manipulation hat nicht die drei Antworten zu einem Leserkommentar erreicht, dort sind die Klickzahlen ebenfalls realistisch (irgendwo bei 1-10). Die Antworten muss man separat anklicken, dorthin hat es der Bot nicht geschafft oder der Klickchinese keine Lust gehabt...
Ich ringe mich zu einem Fazit durch: Die roten Daumen sind definitiv manipuliert.
Aber: Cui bono? Wem soll das jetzt helfen? FOM ist ja nun auch nicht so das Massenmedium...