Wenn ich das lese was hier zum Teil für ein Unsinn geschrieben wird, wenn der Tag lang ist.
Das Sepamandat wird bei der eigenen Bank storniert. Und fertig. Das wars. Was werden hier für Probleme hochgeholt, wo überhaupt keine sind.
Wenn über die Kündigung eines Sepamandates schon seitenlang geschrieben wird, und laaaaangwierig vorbereitet wird, dann frag ich mich, wie ihr potentielle Nochzahler erreichen wollt.
Ich glaub , ich geb mal einen Infostand Crashkurs in Freiburg, (natürlich kostenfrei), dann seht ihr wie der Hase läuft.
Wenn ihr 2500 Passanten bearbeitet habt, klappt das mit der Sepamandatsstornierung. Und wo ist der nächste, was kann ich für sie tun. Aha, auch ein Zwangszahler.
Eins muss klar sein, ein Großteil der Zwangszahler liest hier gar nicht mit, und weiß gar nichts von solchen laaaangwierig vorbereiteten Aktionen. Zuhause zu sitzen, und Pläne zu schmieden, ist bei der derzeitigen Hitze vielleicht sinnvoll. Dass ängstliche Zwangszahlschäfchen muss aber bei der Hand genommen werden, sonst zahlt es bis zum Sankt Nimmerleinstag weiter.
Edit "Bürger" @alle:
Bitte hier nicht die vom Kern-Thema abschweifenden Kündigungsmodalitäten von Sepa-Mandaten vertiefen, sondern bitte eng und zielgerichtet am eigentlichen Kern-Thema dieses Threads bleiben, welches da lautet
Blockchain-Technologie für eine koordinierte Zahlungseinstellung?
und die im Einstiegsbeitrag betreffende Frage zum Gegenstand hat.
Danke für das Verständnis und die Berücksichtigung.