Gibt es schon Abschätzungen über die Auswirkungen? Vermutlich wird relativ schnell nun eine Vollstreckungswelle anrollen, da zahlreihe ruhende Verfahren nun auf Veranlassung der ÖRR mit Verweis auf BVerfG Urteil einseitig beschieden werden mit bekannten Rechtsfolgen.
Der juristische Weg bis auf EU ist damit ausgeschöpft, es ist auch nicht analog zur Schweiz zu erwarten, das der ÖRR selbst Reformen anstößt, im Gegenteil, da wird einfach weiter zugegriffen.
Ich muss ehrlich sagen, ich bin von den Richtern enttäuscht - mit so einer platten Art, die so realitätsfremd und wiedersprüchlich ist diese validen Argumente abzubügeln und sogar diese magische Mathematik von Wohnung auf Rundfunkgeräte auf Rundfunkempfang mitzumachen, ja, das hätte man sich sparen können.
Bleiben damit die Wege der APO und RAF offen?
Bomben auf die Rundfunkzentralen von Nichtnutzern? Ala ihr kriegt 17,50 im Monat, als Paket voll Schwarzpulver und Zündschnur?
Verhältnissmäßigkeit in beide Richtungen...
Es ist schade, extrem Schade, denn für mich ist das Urteil eine massive Rechtsbeugung, und ich frage mich, warum der ÖRR so einen Rückhalt hat.