@ Peli,
so einfach ist mit der DSGVO dem RF und des LRA's nicht beizukommen. Ein Grund sind die Öffnungsklauseln.
Meine Gedanken gehen dahin, dass wir ganz gezielt und sachlich die Gesetze lesen, beurteilen und Schlüsse draus ziehen, wo es Angriffspunkte gibt, die für die Rf-Gesetze sprechen und die im Widerspruch zur DSGVO bzw. im BDSG-neu reingeschmuggelt wurden, damit der einfache Bürger denken möge, die haben schon recht.
Die haben nicht recht, wenn man sich auf die bisherigen Urteile des EuGH orientiert. Und darin sehe ich die Möglichkeit, dass wir den Rechtsweg der Nationalen Gerichte eventuell gar nicht gehen müssen, sondern uns auf die EU Rechtssprechung berufen und diese darüber einschalten.
Aber gut, ich bin kein Rechtsgelehrter und deshalb ist das keine Verbindliche Auskunft.
Nur es kann niemals sein, dass deutsche Gerichte die EU-Rechtssprechung nicht beachten.
Wer überprüft sowas?
Da kann ich doch nicht zu so einem popeligen deutschen VG gehen.
Ansonsten ist klar, der Herr Neuhoff muss die Stellung beziehen für die DS-Abwehrfront beim RF und Fernsehen in den genannten Bundesländern und beim NDR.