Aus gegebem Anlaß stelle ich mal hier eine Frage in den raum die da lautet:
Wie kann man legal gegen eine Organisation wie die GEZ vorgehen?
Was bitte stellt ihr euch unter "legalen Mitteln" vor??
Wir wollen uns doch mal bitte vor Augen halten,dass die GEZ selbst in keinster Weise legaleErgebnisse erzielt bzw entsprechend arbeitet.
Wie ich drauf komme,dies zu behaupten? Ganz einfach,ihr habt die Werbungen doch alle selbst hundertfach gesehen,brauchen wir uns also nix mehr vorzumachen.
Eigentlich reicht da nur ein Wort,nämlich diese: FAIRNISS
Dass die GEZ nicht Fair ihr Spiel spielt,lesen wir hier jeden Tag zuhauf,wieso soll man daher als Bürger gezwungen werden,ebenso "fair" zu denen zu sein?
Wenn Gebührenüberhebungen angestellt werden,die nicht bewiesen werden können,Geräte erfunden werden,die es nicht gibt,Phantasie-Teilnehmer plötzlich auftauchen z.b.Hunde,Katzen,Vögel,Babys und sogar bereits Verstorbene kann von einer fairen und korrekten Arbeit dieses Abzockervereins nicht die Rede sein. Verfolgt man nun einmal Geichtsurteile,so wird man ebenso feststellen,dass in den wenigsten (oder sogar gar keinem?) der Bürger das Recht zugesprochen bekommt /bekommen hat. Was zeigt uns dieser Umstand? Dass selbst unabhängige Gerichte in den Mahlwerkzeugen der GEZ involviert zu sein scheinen (schneinen deshalb,weil mans nicht beweisen kann)
Geht man nun einmal die Aufgaben der GEZ bzw deren Rundfunkgebührenstaatsvertrag durch,so wird man es nicht leicht haben,eine wirklich legale Methode zu finden,um diesem staatliche genehmigten Abzockgesetzes zu entflüchten.
Es gibt hier sicher genügend Menschen,die es sich evtl fast zur Lebensaufgabe machen /gemacht haben, die GEZ zu bekämpfen, siehe Bernd Höcker uva,die selbst bis dato nix als Kosten zu ertragen haben gegen die Krake,die mit jedem Versuch,sich ihr zu entreißen einen neuen Arm produziert,um einen nur nicht gehen zu lassen.Und der Hammer wird erst noch kommen,denn in gut 1 Jahr wird jeder Hans und Franz in diesem Lande,egal ob er einen beschissenen TV besitzt oder nicht,ihn nutzt oder nicht nutzt,weil er kaputt ist,ihn nutzen kann oder nicht kann (weil er z.b. Blind ist) für diese Krake Unterhalt zahlen.
Ihr wollt LEGALE Mittel und Wege finden? Dann legt diese auf den Tisch damit man sie anwenden kann!
In spätestens einem Jahr wird es selbst sowas nicht mehr geben,denn dann zahlt jeder,ob er nu will oder in China fällt ein Sack Reis um.
Leute,macht euch nix vor,wenn jemand unfiar spielt,bleibt dem Gegner nur eins: genauso zu spielen.
Ob man meine Meinung nun teilt oder nicht,bleibt jedem selbst überlassen,nur wenn ich manchmal hier lese,wie uns Bürgern zugesetzt wird,wundert es mich,dass noch kein GEZ-ler ernsthaft zu Schaden gekommen ist.
Anders ist es bei der (manchmal offensichtlichen) Dummheit einiger Bürger,die leider Gottes in der Schule bei gewissen Unterrichtsthemen gefehlt haben müssen,denn manch ein Fehler,der hier gemacht wird,darf einfach nicht passieren,manche Menschen sollten ernsthaft vor Gebrauch von Mundwerk und Händen das Hirn einschalten,damit sie denn auch wissen,was sie tun /gedenken zu tun,damit sie sich über die Tragweite ihrer Handlung im Klaren sind.
Und ja,mitunter habe ich auch das Gefühl,hier treiben sich GEZ-Trolle rum,nur manchmal sollte man sich auch fragen,ob Hilfesteller nicht genauso eine solche Funktion ausüben könnten (gemeint ist der Wolf im Schafspelz). Weiß mans denn ganz sicher,wer hier hilft oder nicht?
Ich für meinen Teil habe Ruhe vor diesem Verein,zwar wohl nur bis 2013,aber zumindest bis dahin!
Und ich habe mein Kreuz dahingemacht,wo es hingehört,denn wer nicht fair spielt,wird entsprechend
behandelt.
@Thomas,
deinen IP-Vergleich spar dir,oder meinst du nicht,wenn jemand eine solche Aktion vorhätte,würde er die technischen Möglichkeiten nutzen,um mit der IP-adresse nicht aufzufallen? Meine ist im übrigen immer dieselbe (zumindest in diesem Jahr,da ich nicht mehr im Ausland tätig bin),wieso sollte ich mir die umständliche Arbeit machen,meine IP-adresse zu verschleiern?
Jemand der nicht auffallen will,nutzt IP-Changer oder andre Mittelchen.