Mit welcher Selbstverständlichkeit dieser Apparat versucht, nicht nur den Status quo zu rechtfertigen, sondern von der gesamten Gesellschaft immer mehr für sich in Anspruch zu nehmen. Das nimmt mittlerweile groteske Züge an – dies alles erinnert eher an eine fette Speckmade und an die Raupe Nimmersatt.
Es ist an der Zeit, nicht nur diesen Damen und Herren für immer klarzumachen, dass der öffentlich-rechtliche Rundfunk bereits längst seine Berechtigung verloren hat, sondern auch all denjenigen, die immer noch glauben, dieser Apparat wäre ein Garant und eine wichtige Säule der Demokratie und des gesellschaftlichen Zusammenhalts. Mitnichten! Genau das Gegenteil ist der Fall!
Dieses Monstrum ist technisch und gesellschaftlich überholt. Es lebt lediglich von der Angst der einfachen Leute, die bei Verweigerung die volle Härte dieses Apparates zu spüren bekommen, der durch feige Politik und mutlose und zum Teil skandalöse Rechtsprechung gestützt wird.
Nun schreien die hohen Apparat-Funktionäre laut und ohne jegliche Scham:
„Wir brauchen Geld, Geld und noch mal Geld!“
Muss das weiter kommentiert werden? Das ist eine Schande, für die man keine Worte finden kann, möchte man sich weiterhin dezent und gepflegt ausdrücken.