Wer in Stress ist, reagiert mit seinen Überlebensprogrammen Flucht oder Angriff oder Totstellreflex.
Ein Forschungsauftrag, in dem Wertschöpfung nachgewiesen werden soll!!!
Bei Stress ist bewusstes Denken, ist Kreativität nicht zugänglich.
Mit Arbeitsplätzen zu argumentieren und sogar noch ein Gutachten in Auftrag zu geben, um Wertschöpfung zu belegen, ist ja völlig daneben.
Mit Arbeitsplätzen wird vielleicht auch gerechtfertigt, dass Rheinmetall in der Türkei eine Panzerfabrik bauen darf und der Geschäftsführer stolz verkündet, dass die Auftragslage in den letzten 30 Jahren noch nie so gut war wie jetzt. Lasst uns Waffen herstellen, und für Konflikte in der Welt sorgen, damit Leben vernichtet werden kann! Das ist dann auch Wertschöpfung. Schön, wenn wir dann Menschlichkeit zeigen können und die Flüchtlinge aufnehmen, die vor deutschen Waffen fliehen. (Dagegen führt zur Zeit Urgewald e.V. eine Kampagne.)
Ein Herzenswunsch: Mögen alle erkennen, was wirklich wichtig für das Leben in unserer Welt und damit auch für das eigene Leben ist! Mögen sich alle den beglückenden Erfahrungen des Miteinander zuwenden, statt das destruktive Gegeneinander fortzuführen!
Eine Überzeugung: Jeder Mensch hat das Potenzial in sich, sich jederzeit für eine neue Richtung in seinem Leben zu entscheiden.