Ich bin über diese Gesellschaft entsetzt. Egoismus wohin man hinschaut. Selbstbefriedigung soweit das Auge reicht – es koste, was es wolle. Egozentrismus pur: Nur ich zähle.
Das macht mich traurig, denn ich bin komplett anders erzogen und kann und will das alles nicht verstehen – denn das muss man nicht, oder?
@René
Deine Entscheidung, egal wie, ist immer richtig. Du trägst die Verantwortung.
Als Außenstehender hat man leicht reden.
Einem Bekannten ging es ähnlich. Nur er bekam erst die Aufforderung zur Zahlung und später die Ladung zur Abgabe der Vermögensauskunft. Als Gläubiger war die GEZ (BS) benannt.
Es ist schon merkwürdig, dass bei dir alles in einem ist.
Ich selbst bin über nichts mehr so richtig entsetzt. Es zeigt doch die Realität und wie korrupt und z.T. verkommen vor allem die Bereiche der Verwaltung sind. Reiner Selbsterhaltungstrieb. Wer nicht mitspielt wird gemobbt.
Zu diesen beiden Anschreiben:
Als Gläubiger steht:
SWR ARD ZDF DR BS, Freimersdorfer Weg 6, 50656 Köln
Eine Firma: "SWR ARD ZDF DR BS, Freimersdorfer Weg 6, 50656 Köln" gibt es mit Sicherheit nicht.
Wo ist denn diese Firmierung eingetragen, in welchem Register? Was hat Köln hoheitlich mit BW zu tun?
Wennschon, dann evtl. der SWR?
Das dürfte aber auch nicht ganz richtig sein?
Es ist die LRA, also die Rundfunkanstalt des Landes Baden Würtemberg. Der SWR, wie user Herr U. anführt, darf Rundfunk veranstalten, hat aber keine hoheitlichen Rechte.
Die hoheitlichen Rechte in BW hat der Ministerpräsident, das Parlament von BW und die Behörden. Es gibt das Verwaltungsbgebiet von BW und nicht von SW-Deutschland.
Schon angemerkt wurden die 728,57 €. Der GV hat seine Gebühr einfach dazugeschrieben, ohne es einzeln aufzuführen.
"Zwei Wochen" --- kein konkretes Datum.
Natürlich wird mit der Verbreitung von Angst und Druck gearbeitet und ich würde in deinem Fall auch einknicken.
Die Eintragung ins Schuldnerverzeichnis erfolgt meist. Diese Verhaftung der Frau Baumert war ein gewaltiger Fehler eines übereifrigen Bediensteten.
Diese Bediensteten machen ihren Job nach Vorschrift und sind gewissermaßen Buttler des Systems. Die tuen nur ihre Pflicht. Aber, manche sehen auch, wo sie finanziell bleiben und rechnen Aktivitäten ab, die sie nicht erbracht haben, so z.B. Fahrtkosten, obwohl nur ein einziger Brief erstellt und verschickt wurde.
Das Anschreiben des BS kommt natürlich vom BS und nicht vom SWR. Steht ja auch drauf.
Ein SWR - c/o ARD ZDF DR BS, 50656 Köln , ist schonmal falsch.
Köln? Was, bitte, hat Köln mit dir zu tun? Köln ist fernab.
Mehrwertnummern sind beim Rundfunk nicht gestattet.
Die Website ist doch nicht deine LRA.
Alles in allem drangsaliert dieser nicht rechtsfähige BS weiterhin Bürger und stellt sich selbst angebliche Titel aus. Es ist schlichtweg kriminelles Handeln einer nicht rechtsfähigen Einrichtung, die dazu nicht befugt ist.