Hallo,
Person A hat bis jetzt zwei Festsetzungsbescheide bekommen, beiden umfangreich (nach Widerspruchstext hier ausm Forum, Danke!) widersprochen.
Nun kam ein Widerspruchsbescheid für beide Widersprüche zusammen. Es wird auf 5 Seiten auf alles kurz eingegangen und abgelehnt.
Der Antrag auf Aussetzung der Vollstreckung wurde abgelehnt (Grund: keine ernstliche Zweifel an der Rechtmäßigkeit und keine unbillige Härte).
Summe aktuell: 210,- € + 16,- € Säumniszuschlag.
Soll Person A nun Klage einreichen? Eigentlich sind Verfahren vorm Verwaltungsgericht doch gebührenfrei (zumindest war es bei einem Bafög-Verfahren von Person A so).
Gibt es eine aktuelle Klagebegründung hier für den NDR und wie sind die Aussichten auf Erfolg?
Person A ist aktuell etwas müde weiter zu kämpfen. Allerdings hat die Person noch nie nur ein Euro an die GEZ gezahlt und will diese Karriere weiter fahren.
Ziel ist eigentlich, das alles unendlich in die Länge zu ziehen ohne zwischenzeitlich vollstreckt zu werden.
Ich probiere mich für Person A schon länger im Forum einzulesen. Leider sind die Infos hier so mega umfangreich, die Beiträge sehr lang und trotz guter Sortierung nur schwer Infos zu finden - daher entschuldige ich mich, für Person A hier wahrscheinlich zum dutzenden Male die selben Fragen zu stellen.