So da ich ja nun mit Frau Kraft das Sofa in Bünde teilen durfte, werde ich hier mal kurz berichten
bitte nicht so sehr auf die Rechtschreibung achten da ich vom Mobilgerät aus schreibe
Gedächtnisprotokoll:
Ich habe also gleich sachlich aber direkt gefragt wann Sie bzw. Ihre Regierung mal was in Sachen Zwangsgebühren der Öffentlichen machen möchten.
Antwort von Frau Kraft: Sie meinen die Beitragsgebühren f. den öffenlichen Rundfunk?
Meine Antwort: Wenn Sie es so ausdrücken möchten.
Frau Kraft fragte ob ich den keine Sendungen schau oder Radio höre...
meine Antwort nein und warum ich dann dieses aufgeblähte System, wo schon die Intendanten 370.000,00€ plus Pensionsrücklagen erhalten und Zwang zahlen soll.
Antwort Frau Kraft: Sie findest es nicht gut wenn immer über Bezüge der Intendanten gesprochen würde....
ich griff ein und sagte ...nagut dann sprechen wir doch über die Gehälter, gesetzl. Renten und Zusatzpensionen der anderen Mitarbeiter....
leichtes Stirnkrausel von Frau Kraft... woher ich denn diese Information hätte?
Meine Antwort: aus dem Internet... worauf Frau Kraft etwas die Augen verdrehte und das auch nicht so informiert sei aber wir könne ja mal jemanden hier vor Ort vom WDR fragen... das ging dann in Richtung Kameramann und die Antwort konnte ich leiden nicht hören.
Meine Antwort: eventuell bin ich ja falsch informiert mit einem kleinen Lächeln. Frau Kraft hat mir dann etwas über den Rundfunkrat erzählt und das ich über Ihr Büro so einen Gehaltsliste/Pensionsliste bekommen könne.
Ich habe dann noch einmal nachgehakt und das Beispiel von Menschen Gebracht die von einer Personalfirma zur anderen müssen oder die alleinstehende Frau mit Kindern, 2-3 Jobs damit kein H4 entsteht und die Familie leben kann, aber gerade so klar kommen.
Antwort Frau Kraft es gäbe ja auch die Befreiungsmöglichkeiten.
Meine Antwort: und wenn man aber doch nicht H4 beziehen möchte ... und dann war die Zeit auch schon rum.
Danach einige Presseleute, die Leiterin vom Büro von Frau Kraft, eine Dame vom WDR, die meine Mail - Adresse wollte und mir Ihre gab... und einige Bürger die es gut fanden das mal jemand den Mut hat über so etwas zu sprechen.