Hallo Bürger,
deswegen ist es besonders wichtig
immer in ganzen Sätzen zu schreiben, damit gleich im Vorwege jegliche Mißverständnisse ausgeräumt sind.
Deswegen mag ich solche sozialen Dienste auch nicht da es u.U. ein wenig mehr Erklärung bedarf um eben sein Gegenüber auf
"seine Reise" mitzunehmen, damit auch klar und eindeutig ist was man meint.
Beispiel: "Apfelbaum - grün" ... ist der Baum grün - oder meint er die Äpfel ?
Weil wie soll ich erkennen was mir mein Gesprächspartner vermitteln will wenn er nur sechs Wörter verwendet ?
Je weniger Worte um so größer die Gefahr das man mißverstanden wird, um so mehr bietet sich Raum für Spekulationen dafür was der andere sagen will.
Erfahrungsgemäß geht sowas
immer nach hinten los. Frei nach dem Motto wenn zwei von dem gleichen sprechen ist das noch lange nicht das selbe
(soll jetzt keine Belehrung o.ä. darstellen)
Wichtig für mich ist das jeder vielleicht seine eigenen Fehler erkennt und in Zukunft besonnener handelt/schreibt/Aussagen tätigt.
Insbesondere unter dem Gesichtspunkt betrachtet das die Nerven bereits richtig blank liegen.
Sollte ich einmal in den Genuß kommen monatlich, netto, 5.000,00 Eu, oder mehr zu verdienen, dann würden mich die 17,50 Eu nicht sonderlich belasten. Habe ich aber nur lediglich 500,00 Eu monatlich zur Verfügung dann sieht die Sache schon erheblich anders aus.
Wenn zwei miteinander schnacken ... gibt es zwei Meinungen.
Sprechen zwei Anwälte miteinander ... gibt es mindestens fünf Meinungen
Wenn man einen Dialog führen möchte ist es ausschlaggebend dem anderen zuzuhören - alles andere sind sonst nur zwei Monologe !... und wenn dann noch jemand seinen "Doktor" hat ...
sage ich ...
"da hockt er - der Dokter"