Mist!
Wieso "Mist"? (...ist nicht gegen Dich persönlich gemeint
)
Erstmal bin ich froh, dass er entlassen wurde.
Das Mittel der Erzwingungshaft ist eines modernen Rechtsstaats in einer Zivilgesellschaft schlicht unwürdig. Man kann, ohne vor einem Richter gestanden zu haben, ins Gefängnis kommen! In welcher Zeit leben wir denn? Der Staat ist nicht mehr Gegenspieler der Bürger, sondern entsteht aus ihrem Zusammenwirken. Und das, was man von den LRA und Geistesgenossen so vernimmt, ist einfach nur elitär und abgehoben; sie nehmen nicht mehr wahr, dass sie in eine Blase leben und denken - sie schauen auf ihre Mitmenschen noch nicht mal "herab", sondern schauen sie gar nicht erst an.
in meinen Augen eine weiße Folter und geradezu eine Entehrung des Inhaftierten, weil er in seinem Umfeld weitere Schäden erleidet (Arbeitsplatzverlust usw.), für die der Staat selbst im Falle eines Justizirrtums keine Entschädigung leisten würde. Die Erzwingungshaft wurde in den zurückliegenden Jahrzehnten (in der gebrauchten BRD) immer wieder angewendet, auch bei "politischen" Angelegenheiten (bei Interesse möge man bitte selbst recherchieren, alles seriös belegbar).
Ohne genaueres zu wissen, behaupte ich, der BS ist wieder eingeknickt!
....und macht sich und die (zuständige) LRA völlig zum Ei und zum Obst.
Es ist
nicht zynisch und wurde hier im Forum auch schon vorgeschlagen, sich bei den LRA zu "beschweren", warum das Mittel der Erzwingungshaft denn nicht konsequent bis 180 Tage angewendet , sondern aufgrund einer politischen Wetterlage (so zumindestens im Fall aus Sachsen) so "schnell" wieder zurückgezogen wird. Ein fiktives Stichwort heißt Justizwillkür und könnte fiktiv den Herren des Verfahrens (mutmaßlich also der LRA) vorgehalten werden, durchaus mit dem fiktiven Vorwurf der Nötigung.
Der BS wird nun weiter an Respekt und Schrecken verlieren!
In meinen Augen sollte man den BS nicht mal mit dem Rücken ansehen und auch gar nicht über dieses juristische
Nihil schreiben. Alle Post und aller Ärger gehört geradeaus zu den LRA gesendet.