Das ist schön gesagt und da kann man, die entspr. Perspektive vorausgesetzt, gar nicht gegen sein. Aber bedenke, dass Du Dich innerhalb eines Konstrukts bewegst, innerhalb dessen die GEZ für Dich nur ein Kondensationskeim ist, Dein Bewusstsein und Deine Empörung zu binden.
Wir haben mit der Neuauflage der Heimtückegesetze, mit einer grundsätzlich atlantikbrückenverseuchten, völlig undifferenzierten und korrupten, politischen und medialen Landschaft, mit dem ESM, mit einem Selektions- und Zwangsschulsystem, mit der Unmöglichkeit über das bestehende Geld- oder Wirtschaftsystem überhaupt abzustimmen, sondern nur innerhalb dessen uns neu zu verkleiden, noch so viel mehr so viel grundsätzlichere Probleme. Das war der Gegenstand meines Aufregers und solange wir uns und unsere Energie hier oder an den Gerichten der Republik wie ein Schafherde binden lassen, solange wird es keine Ordnung und Harmonie oder Vernunft geben können, sondern nur Spaltung, Herrschaft und die entspr. Gewalt, ausgeübt von Gerichten, Polizisten und Eintreibern.
Grade sammelt die Nato ihre Truppen an der Grenze zu Russland, ersaufen wahrscheinlich täglich hunderte bis tausende im Mittelmeer und während wir wertvolle Nahrungspflanzen in Biogasreaktoren mit Scheiße vermengt vergasen, verhungern in der Minute 20 Kinder auf der Welt, wie schon im Irak 500000 wegen nichts geopfert wurden. Mein Beitrag wollte sagen: Lass Dich nicht von diesem nebensächlichen Kampf innerhalb eines nicht reflektierten, weil strukturell gewalttätigen Unterdrückungsrahmens vereinahmen und binden, sondern begreife wo Du stehst und was das mit Dir und wozu es Dich macht, wogegen Du kämpfst. Ich hab das schon an anderer Stelle geschrieben. Sie hätten das Rundfunk-Ding auch im Sinne des Zeitgeistes und der herrschenden Rechtsprechung anständig implementieren können. Sie haben es aber nicht getan. Frage dich warum und was es mit Dir macht. Cui bono? Es schaukelt sich die Spaltung, die Unordnung, die Reizüberflutung und die Dreistigkeit der Herrschaft grade in einem Maße auf, wie die schwindende Qualität der Medien ganz augenscheinlich verhöhnenden Charakter annimmt, dass man nur verzweifeln oder vor Zorn erröten mag.
Vergesst mal euer parteipolitisches oder ideologisches oder geltungssüchtiges, kleinliches Gezänk, schnauft mal tief durch und besinnt euch auf euch selbst und seht, wo wir schon hingeraten sind, wo wir schon stehen, statt hemdsärmlich auf dem Boden der eigenen geistigen Korruption weiter zu versuchen, da wieder rauszukriechen und sich damit doch nur tiefer und tiefer einzugraben! Das wären meine 2 Ct. gewesen ...und ich bin auch schon wieder still.
Edit "Bürger":
Aus Gründen der Übersicht, Thementreue und zielgerichteten Diskussion einer Vielzahl akuter und konkreter Probleme mit dem sog. "Rundfunkbeitrag", kann das Forum vertiefende und ausschweifende Diskussionen zu diesem Thema nicht leisten. Der Thread bleibt daher vorsorglich geschlossen.
Danke für das Verständnis und die Berücksichtigung.