gez-boykott.de > Inhalte / Funktionen für das NEUE gez-boykott.de

Text verschwindet beim Formatieren - techn. Problem...

<< < (3/3)

cecil:
Mir fällt gerade auf, dass das Phänomen auch so auftritt:

Markieren eines Textabschnitts und Verwenden des Icons "Zitat einfügen" führt (bei mir!) oft ebenfalls dazu, dass der gesamte markierte Textabschnitt verschwindet. (Ohne ersatzweises Erscheinen von  :police: ,  oder  :angel:  Nur ein einziges Mal bisher kam (#) - obwohl diese Icons unter der Zitatfunktion liegen) Normalerweise erscheint schlicht:


 ;D 


("frei", hast du deine Finger im Spiel?)

Bürger:
...also da auch die web-Suche zu Fragen wie
"SMF Text verschwindet"
"SMF Text disappears formatting" u.ä.
keine Treffer bietet, gehe ich davon aus, dass dies ein sehr individuelles (technisches) Problem ist.

cecil:

--- Zitat von: Bürger am 22. November 2016, 21:57 ---Daher noch mal die Bitte, einfach mit gleichem Gerät aber mal einem anderen Browser sowie auch mal mit einer anderen Maus usw. durchprobieren.

--- Ende Zitat ---

[ironie] ja klar, mach ich dann mal... !? [/ironie]

tztztz!

schon an eine andere Maus glaube ich grad nicht wirklich.. aber na gut, ich lass mich mal überraschen... Den springenden Cursor (oder was?) sollte ich schon mal überprüfen...

Was das Phänomen angeht, werde ich dann wohl damit leben müssen - und mich halb tot lachen jedes Mal.

trotzdem danke für Analyse-Tipps, ich wäre nicht drauf gekommen, so an die Sache heranzugehen. Ich glaube halt fest an den Forumsclown

 ;D

Magisch irgendwie! - ... werde es aber weiter nach deinen Hinweisen, lieber "Bürger", beobachten und auffälliges hier melden.

Danke für deinen bewunderswerten Analyse-Einsatz  :) 

c.

cecil:

--- Zitat von: Bürger am 22. November 2016, 21:57 ---Fürs Formatieren B/I/U sind Tastaturkürzel ohnehin die schnellere/ einfachere Variante ;)
Text markieren und dann je nach Gelüsten
[Strg]+B
[Strg]+I
[Strg]+U
[Strg]+B und dann noch [Strg]+I und dann noch Strg]+U

--- Ende Zitat ---

Für die Zitat-Funktion gibt es das nicht, oder?

"Strg q" schloss jedenfalls gerade meinen browser... :o

 ;D

Bürger:
Hilfreich noch:
[Strg]+Z

...macht den letzten Vorgang oder mehrmals gedrückt auch die letzten Vorgänge wieder rückgängig.
Dann hat man einen zweiten (oder auch dritten...) Versuch.

Hilft allerdings nicht nach [Strg]+Q oder auch [Strg]+W (schließt das "Fenster")
;)


Da es sich augenscheinlich nicht um ein Phänomen handelt, welches auch andere betrifft, bleibt dieser Thread aus Kapazitätsgründen sowie aus Gründen der Übersicht vorerst geschlossen.
Wer ähnliche Probleme hat, bitte per PM an die Moderatoren wenden.
Danke für das Verständnis und die Berücksichtigung.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln