gez-boykott.de > Inhalte / Funktionen für das NEUE gez-boykott.de

Text verschwindet beim Formatieren - techn. Problem...

(1/3) > >>

cecil:
und immer noch habe ich folgendes Problem, nennen wir es Phänomen...:

wenn ich einen längeren Beitrag schreibe, danach einen geschriebenen Textteil markiere und formatiere, verschwindet gelegentlich (zu oft!) der eigentliche Textteil, dafür erscheint ein lachendes (!) Smiley.

Das hätte ich gerne weg, denn je nachdem wie lang der markierte Textabschnitt ist, ist es mehr oder weniger unangenehm, weil mühsam und zeitaufwendig, alles neu zu schreiben...

Ich habe das ziemlich häufige Phänomen auch dann beobachtet, wenn die smiley-Funktion ausgeschaltet war, und denke mir, dass da der System-Clown zugange ist...?

Bitte ändern – auch wenn es irgendwie lustig ist.

cecil

Frei:
 ;D

Bürger:
Vorab:
Mir ist in all den Jahren ( :o ), nach nunmehr über 5.000 Beiträgen (  ::) ) und einem Vielfachen dessen an (Um-)Formatierungen und Text-Editierungen ( :police: :angel: ) dieses Phänomen kein einziges Mal erinnerlich... Hm... ???
Ich kann es also (leider?) schwerlich reproduzieren... :-\

--- Zitat von: cecil am 18. November 2016, 22:50 ---wenn ich einen längeren Beitrag schreibe, danach einen geschriebenen Textteil markiere und formatiere, verschwindet gelegentlich (zu oft!) der eigentliche Textteil, dafür erscheint ein lachendes (!) Smiley.
--- Ende Zitat ---
1) Eine bestimmte Art von Formatierung? Unabhängig von der Art der Formatierung?
2) Immer das gleiche lachende Smiley? Welche/s Smiley/s genau?

--- Zitat von: cecil am 18. November 2016, 22:50 ---Ich habe das ziemlich häufige Phänomen auch dann beobachtet, wenn die smiley-Funktion ausgeschaltet war, und denke mir, dass da der System-Clown zugange ist...?
--- Ende Zitat ---
...selbst wenn die smiley-Funktion ausgeschaltet ist? Hm... ???

--- Zitat von: cecil am 18. November 2016, 22:50 ---Bitte ändern – auch wenn es irgendwie lustig ist.
--- Ende Zitat ---
Sobald wir wissen, woran es liegt und wie das zu ändern ginge, dann gern... ;)

@cecil:
Mal bitte die ("fiktive" ;) ) System-Konfiguration, d.h. insbes. Betriebssystem, Browser usw. angeben - das wollen die Technixxe meist gern wissen... ;)

@alle:
Gibt es jemanden, der dieses Phänomen ebenfalls schon ein- oder mehrmals erlebt hat und evtl. reproduzieren kann?

cecil:

--- Zitat von: Frei am 19. November 2016, 00:03 --- ;D

--- Ende Zitat ---

na, das nenn' ich mal Interpretationsoffenheit... !  :)

bei dir also auch? ;)

--- Zitat von: Bürger am 19. November 2016, 01:28 ---Mir ist in all den Jahren ( :o ), nach nunmehr über 5.000 Beiträgen (  ::) ) und einem Vielfachen dessen an (Um-)Formatierungen und Text-Editierungen ( :police: :angel: ) dieses Phänomen kein einziges Mal erinnerlich... Hm... ??? Ich kann es also (leider?) schwerlich reproduzieren...
--- Ende Zitat ---

Bei mir passiert das ständig. Und "Reproduzieren" möchte ich es eigentlich nicht...  ;)

--- Zitat ---1) Eine bestimmte Art von Formatierung? Unabhängig von der Art der Formatierung?
--- Ende Zitat ---

habe den Eindruck, es ist eher unabhängig. Zufallsgenerator? müsste man im Prinzip protokollieren. genauere Angaben könnte ich also erst später machen.

--- Zitat ---2) Immer das gleiche lachende Smiley? Welche/s Smiley/s genau?
--- Ende Zitat ---

ich glaube, immer lachend, welches genau, kann ich im Moment nicht sicher beantworten. Ist ja wie bei Arzt hier, nein, wie Homöopathie...  ;)

Mich würde es auch sehr interessieren, ob andere das Phänomen auch kennen...

Es ist mir in anderen Zusammenhängen, also außerhalb des Forums nicht begegnet - was nichts heißen muss, da ich sonst eher Textprogramm verwende.

Software: Linux, ältere Ubuntu-Version; Mozilla Firefox

zuwider:

--- Zitat von: cecil am 18. November 2016, 22:50 ---und immer noch habe ich folgendes Problem, nennen wir es Phänomen...:

wenn ich einen längeren Beitrag schreibe, danach einen geschriebenen Textteil markiere und formatiere, verschwindet gelegentlich (zu oft!) der eigentliche Textteil, dafür erscheint ein lachendes (!) Smiley.

Das hätte ich gerne weg, denn je nachdem wie lang der markierte Textabschnitt ist, ist es mehr oder weniger unangenehm, weil mühsam und zeitaufwendig, alles neu zu schreiben...

cecil

--- Ende Zitat ---

Auch wenn das nicht den Fehler an sich behebt so würde ich erstmal empfehlen, alles in Word o.ä. zu schreiben und rüber zu kopieren - dann entfällt zumindest das erneute Eintippen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln