gez-boykott.de > Inhalte / Funktionen für das NEUE gez-boykott.de
Text verschwindet beim Formatieren - techn. Problem...
cecil:
Meldungen vom Forumclown ;D (wahlweise :D und :laugh:):
Heute ein unformatiertes Wort mit Doppelklick markiert (und evtl. auf B=bold geklickt)
=> :-\ [sic!]
Es ging so schnell, dass ich nicht mehr wusste, ob B oder nicht... :-\
@zuwider
danke für den Tipp. Es geht aber ja um Formatierungen. Im Textprogramm erstellte Texte müssen im Beitragsfenster erneut formatiert werden. Und dabei verschwindet eben der ein oder andere Textteil. Klar kann ich kann Verschwundenes leichter ersetzen, wenn der Text irgendwo noch existiert
cecil:
Des Forums Clown wieder in Aktion:
ich tippe ein Wort, markiere per Maus-Doppelklick, formatiere mit I=italic
=> ;D
ha, erwischt, den Schelm, in flagranti quasi 8)
c.
Bürger:
hm... wenn das nur beim Formatieren mit B/I/U passiert?
...und nur lächelnde Smileys auftauchen
(genau diejenigen, die im Editor unterhalb der B/I/U-Formatierungs angeordnet sind):
Könnte es sein, dass irgendwie die Verlinkung der Icons der Formatierung mit denen der Smileys vertauscht ist?
Sozusagen irgendwie im Browser (sichtbar oder nicht sichtbar) "vermischt"?
Was passiert, wenn statt der B/I/U-Formatierungs-Icons mal ein "echter" Smiley gedrückt wird?
Wird dann das Wort formatiert wie "gewünscht"?
Vielleicht ist ja auch der cursor "komisch" eingestellt und "klickt" zwe Icons weiter unten?
Was taucht denn als "sensitiv"-Text auf, wenn mit dem Cursor auf "B","I" oder "U" gezeigt wird? Braucht manchmal eine Sekunde... Es sollte angezeigt werden "Fett", "Kursiv", "Unterstrichen".
Oder wird angezeigt "Smiley", "Wink", "Cheesy", "Laugh" usw.?
Das wären dann die Smileys und wohl in Indiz dafür, dass entweder im Browser oder mit dem Cursor irgendwas "vermanscht" wird.
Mal einen anderen Browser probiert? Mal im Vollbildmodus/ im reduzierten Fenster?
Eine andere Maus?
Säääääääähr kooomisch... hm... :-\
cecil:
--- Zitat von: Bürger am 21. November 2016, 23:08 ---... wenn das nur beim Formatieren ... passiert?
...und nur lächelnde Smileys auftauchen
(genau diejenigen, die im Editor unterhalb der B/I/U-Formatierungs angeordnet sind):
Könnte es sein, dass irgendwie die Verlinkung der Icons der Formatierung mit denen der Smileys vertauscht ist? Sozusagen irgendwie im Browser (sichtbar oder nicht sichtbar) "vermischt"?
Vielleicht ist ja auch der cursor "komisch" eingestellt und "klickt" zwe Icons weiter unten?
Was taucht denn als "sensitiv"-Text auf, wenn mit dem Cursor auf "B","I" oder "U" gezeigt wird? Braucht manchmal eine Sekunde... Es sollte angezeigt werden "Fett", "Kursiv", "Unterstrichen".
Oder wird angezeigt "Smiley", "Wink", "Cheesy", "Laugh" usw.?
--- Ende Zitat ---
nö, nur lächelnde eben nicht. Da war ja auch dieses (s.o.): :-\ und das ist ziemlich weit weg von B=bold
Du meintest also, ich bin zu schnell? Tatsächlich warte ich nicht, bis der Text zu einem Icon auftaucht, also "fett" erscheint zum B-Icon...
Mein cursor springt tatsächlich manchmal von selbst nach unten (jedenfalls wenn ich Internet benutze).
Dass die Icons vertauscht sind, glaube ich definitiv nicht.
Ich werds weiter beobachten. Langsamer arbeiten, wenns ans Formatieren geht ... - und Bericht erstatten.
bis dann. grüße.
c.
PS: das mit dem "Langsamer" werde ich allerdings üben müssen, merke ich gerade ;)
Bürger:
--- Zitat von: cecil am 22. November 2016, 21:06 ---Tatsächlich warte ich nicht, bis der Text zu einem Icon auftaucht, also "fett" erscheint zum B-Icon...
--- Ende Zitat ---
Muss man auch nicht, würde am Problem vermutlich nichts ändern, sondern sollte nur dazu dienen, mal nachzuschauen, ob denn der zum Icon gehörige sensitiv-Text angezeigt wird - oder eben ein anderer (z.B. der eines Smileys).
Die Frage ist ja auch:
Taucht es auch bei anderen Formatierungen auf?
Bei "Text zentrieren" zum Beispiel - oder auch bei der "Zitat"-Funktion?
Fürs Formatieren B/I/U sind Tastaturkürzel ohnehin die schnellere/ einfachere Variante ;)
Text markieren und dann je nach Gelüsten
[Strg]+B
[Strg]+I
[Strg]+U
[Strg]+B und dann noch [Strg]+I und dann noch Strg]+U
Auch den Hinweis unterhalb des Editor-Fensters beachten ;)
--- Zitat ---Shortcuts: mit Umschalt+Alt+S Beitrag schreiben oder Umschalt+Alt+P für Vorschau
--- Ende Zitat ---
Vielmehr scheint es aber nicht zu geben - so zumindest eine der wenigen per web-Suche auffindbaren Seiten zu Begriffen/Kombinationen wie z.B. "shortcuts smf" bzw. "strg+b smf"
SMF 2.0 RC3 und versteckte Goodies?
http://www.smfportal.de/index.php?topic=8404.0
[Anm.: "SMF" ist das Forums-Software-Dingsbums...]
--- Zitat von: cecil am 22. November 2016, 21:06 ---Mein cursor springt tatsächlich manchmal von selbst nach unten (jedenfalls wenn ich Internet benutze).
--- Ende Zitat ---
Na das klingt dann aber doch schon fast wie ein Indiz...
"springt tatsächlich manchmal selbst nach unten"
Also, da ich (und augenscheinlich auch niemand anderes?) dies bislang noch nicht erlebt habe, scheint es mir eher ein Treiber-/ Soft-/ Hardware o.ä. Problem an Deinem Gerät zu sein.
Daher noch mal die Bitte, einfach mit gleichem Gerät aber mal einem anderen Browser sowie auch mal mit einer anderen Maus usw. durchprobieren.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln