Super, Ihle. Die haben auch in meinem Ort eine Filiale. Mein Brot kaufe ich ab sofort bei denen.
Verhandelt wurde die Klage der Großbäckerei jetzt vor dem Verwaltungsgericht Augsburg. Der Ausgang ist weiter offen, das Verfahren ruht. Das hat das Gericht unter der Vorsitzenden Richterin Jutta Schön beschlossen, weil bald eine weitreichende Entscheidung fällt. Denn Ihle ist nicht das einzige Unternehmen, das gegen die Beiträge klagt. Im Dezember befasst sich das Bundesverwaltungsgericht in Leipzig mit der Frage, was Unternehmen für den öffentlich-rechtlichen Rundfunk abgeben müssen.
"..., das Verfahren ruht." Wie soll man das bewerten ?
Reicht das VG unangenehme Entscheidungen zum Rundfunkbeitrag als schwarzen Peter einfach elegant und unschuldig nach oben weiter ?
Hat man auf unterer Ebene tatsächlich echte ehrliche Bedenken dazu und empfindet diverse Regelungen zum Rundfunkbeitrag schon selbst als Schwachsinn, welche zu keiner vernünftigen Entscheidung mehr fähig sind ?
Langsam dämmert es wohl bei den VG, sie wollen nicht mehr länger ständig der Prügelknabe sein.
Und die nicht enden wollende Drecksarbeit verrichten, für welche eigentlich das BVG zuständig wäre.
Die VG sollten dem BVG viel mehr Ruhendstellungen bescheren und es verstärkt unter Zugzwang setzen.