ARD-ZDF-Fliegeraffäre: Fliegen spart unser aller Geld!Quelle: http://statusjet.comEs ist erstaunlich, mit welcher Selbstverständlichkeit und Arroganz der öffentlich-rechtliche Rundfunk die Verschwendung der zwangseingetriebenen Rundfunkbeiträge quasi im Vorbeigehen verteidigt. Keine Spur von Reue. Keine Entschuldigung. Nichts!
Zitat:
»In den Medien und im Netz kursieren Berichte, das Team von ARD und ZDF in Frankreich würde einen "Privatjet" nutzen, um die deutsche Nationalmannschaft zu begleiten. Hierzu die Fakten."
(...)
Verkehrsmittel (Zug, Bus) hätte für die Zuschauer zur Folge gehabt, dass das Team nicht rechtzeitig zur Berichterstattung wieder im Quartier der deutschen Mannschaft gewesen wäre. Gleiches gilt für Linienflüge nach Genf, wo ein Nachtflugverbot herrscht, und nach Annecy, wo aufgrund der Größe des Flughafens gar keine Linienmaschinen starten.«
Und was ist es mit den Nicht-Zuschauern? Warum müssen wir, Nichtnutzer, diese ungenierte, ungezügelte, nicht nötige und spätrömische öffentlich-rechtliche Dekadenz zwangsfinanzieren? Für wie dumm will uns dieses Schmarotzertum noch verkaufen? Irgendwann muss auch Schluss sein mit dieser ungebremsten Selbstbedienung!
Weiterlesen:
http://www1.wdr.de/unternehmen/der-wdr/unternehmen/ard-zdf-bei-der-euro-100.html