gez-boykott.de::Forum

Allgemeines => Archiv => Pressemeldungen Juni 2016 => Thema gestartet von: René am 21. Juni 2016, 20:32

Titel: ARD-ZDF-Fliegeraffäre: Fliegen spart unser aller Geld!
Beitrag von: René am 21. Juni 2016, 20:32
ARD-ZDF-Fliegeraffäre: Fliegen spart unser aller Geld!

(http://statusjet.com/wp-content/uploads/2015/03/Gulfstream-GV-Exterior.jpg)
Quelle: http://statusjet.com

Es ist erstaunlich, mit welcher Selbstverständlichkeit und Arroganz der öffentlich-rechtliche Rundfunk die Verschwendung der zwangseingetriebenen Rundfunkbeiträge quasi im Vorbeigehen verteidigt. Keine Spur von Reue. Keine Entschuldigung. Nichts!

Zitat:
»In den Medien und im Netz kursieren Berichte, das Team von ARD und ZDF in Frankreich würde einen "Privatjet" nutzen, um die deutsche Nationalmannschaft zu begleiten. Hierzu die Fakten."

(...)

Verkehrsmittel (Zug, Bus) hätte für die Zuschauer zur Folge gehabt, dass das Team nicht rechtzeitig zur Berichterstattung wieder im Quartier der deutschen Mannschaft gewesen wäre. Gleiches gilt für Linienflüge nach Genf, wo ein Nachtflugverbot herrscht, und nach Annecy, wo aufgrund der Größe des Flughafens gar keine Linienmaschinen starten.«

Und was ist es mit den Nicht-Zuschauern? Warum müssen wir, Nichtnutzer, diese ungenierte, ungezügelte, nicht nötige und spätrömische öffentlich-rechtliche Dekadenz zwangsfinanzieren? Für wie dumm will uns dieses Schmarotzertum noch verkaufen? Irgendwann muss auch Schluss sein mit dieser ungebremsten Selbstbedienung!

Weiterlesen:
http://www1.wdr.de/unternehmen/der-wdr/unternehmen/ard-zdf-bei-der-euro-100.html
Titel: Re: ARD-ZDF-Fliegeraffäre: Fliegen spart unser aller Geld!
Beitrag von: Leo am 21. Juni 2016, 21:11
Ich finde es bemerkenswert, dass sich der WDR zu einer Art Gegendarstellung genötigt sieht. Die Diskussionen über die Rundfunkabgabe gehen nicht spurlos an den ÖRR vorüber.
Titel: Re: ARD-ZDF-Fliegeraffäre: Fliegen spart unser aller Geld!
Beitrag von: René am 21. Juni 2016, 21:13
26.000€ kostet der Spaß – Das ist das, was viele in einem Jahr verdienen, wenn sie sich krumm ackern! Viele verdienen nicht einmal die Hälfte und gerade die müssen diese Verschwendung zwangsfinanzieren! Damit an einem Tag eine Schmarotzerhorde einen Ausflug machen kann!
Titel: Re: ARD-ZDF-Fliegeraffäre: Fliegen spart unser aller Geld!
Beitrag von: marga am 21. Juni 2016, 21:27
Ich finde es bemerkenswert, dass sich der WDR zu einer Art Gegendarstellung genötigt sieht. Die Diskussionen über den Rundfunkbeitrag gehen nicht spurlos an den ÖRR vorüber.

Man(n) Frau sieht das "Bemerkenswerte" vielleicht darin, dass der Chefredakteur vom WDR
den Ausdruck "Demokratie-Abgabe" erfunden hat? Da dieser Ausdruck hier auftaucht, hat der WDR
wohlmöglich den Versuch einer "Rechtfertigung" für die "Luftnummer" unternommen.

Link zu DWN von 2012

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2012/12/30/arroganz-pur-wdr-chefredakteur-verhoehnt-kritiker-nennt-gez-eine-demokratieabgabe/

Link zum Ausdruck Demokratieabgabe (ARD und ZDF fliegen Privat-Jet)
ARD und ZDF fliegen Privat-Jet
http://gez-boykott.de/Forum/index.php/topic,19293.msg125218.html#msg125218

+++
Titel: Re: ARD-ZDF-Fliegeraffäre: Fliegen spart unser aller Geld!
Beitrag von: René am 21. Juni 2016, 21:48
Die Grenzen des Anstandes sind bereits gefallen: Menschen werden kriminalisiert, ihre wirtschaftliche und finanzielle Existenz wird durch Eintragungen im Schuldnerverzeichnis gefährdet und sie werden in Einzelfällen sogar inhaftiert. Das alles nach dem Motto: „Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert.“ – 28.000€ für einen Innenflug!
Titel: Re: ARD-ZDF-Fliegeraffäre: Fliegen spart unser aller Geld!
Beitrag von: jedi_ritter am 21. Juni 2016, 22:28
ARD ZDF Deutschlandradio kann man mittlerweile lediglich als finanzielle, ideologische und demagogische Mauer für jeden deutschen Haushalt bezeichnen.

Die Verletzung der Menschenwürde durch einen Vertrag zu Lasten Dritter als "Demokratie-Abgabe" zu bezeichnen, ist wirklich nur reine Demagogie und steht völlig konträr zu jeglichem demokratischen Prinzip sowie Handeln.
Titel: Re: ARD-ZDF-Fliegeraffäre: Fliegen spart unser aller Geld!
Beitrag von: rave am 21. Juni 2016, 22:43
Wenn die Reisekostenrichtlinie das Chartern von Flugzeugen hergibt, dann wäre es doch okay??? :police:
Die gibt das doch her...oder...oder doch nicht? (#)

Bei uns steht so was nicht drin. In Europa Holzklasse. Über die Kontinente Business. Bahn in D: 2.Klasse. Hotels preislich limitiert.

Mal gespannt, was man sich alles in Rio erlaubt...  (mit den Kronjuwelen durch die Favela 'do Alemão'? Dann könnten ein paar Rückflüge storniert werden)