Das, was Herr Suhr schreibt, muss er auch beweisen können. Es werden nur Behauptungen aufgestellt, ohne irgendetwas beweisen zu können:
1. zeige mir, wo örR umfassende Recherchen und gute journalistische Arbeit leistet. Jede gute journalistische Arbeit wird durch den Verdacht von gesendeter Propaganda, Meinungsmanipulation und nichtgesendeten Auslassungen zunichte gemacht und dient demzufolge nur als Vorwand.
2. zeige mir, dass das Ziel, dem kritischen Journalismus eine wichtige Finanzierungsbasis zu entziehen, das Anliegen der AFD ist. Ziel der AFD ist offensichtlich die gerechte Finanzierung des örR. Das sollte Anliegen jeder Partei sein.
3. Gibt es kritische Berichterstattung und tiefgreifende Recherchen also nicht bei anderen Medien? Beweise? Muss jeder Wohnungsinhaber gezwungen werden, kritische Berichterstattung und tiefgreifende Recherchen möglich zu machen, auch wenn er diese nicht benötigt und er sie sich nicht leisten kann? Es ist keineswegs solidarisch, wenn arme Bürger dem reichen Bürger die Sportschau, Musikantenstadel, Show und Talk finanziert, wenn er noch nicht mal ein Zeitungsabo bezahlen kann, weil ihm das Geld zwangsweise abgenommen wird, welches für das Medienbudget vorgesehen ist.
4. Kritische Berichterstattung und tiefgreifende Recherchen gibt es also wirklich beim örR? Beweise?
5. es gibt 1000 Gründe, "die Vierte Gewalt im Staat zu schwächen!", denn sie benutzt den Bürger und die Politik, um sich übermäßig zu bereichern und um dem Bürger ein falsches Bild der Politik zu vermitteln. Dafür gibt es sehr wohl Beweise, siehe
https://publikumskonferenz.de/forum/viewforum.php?f=30&sid=90239d798399703f789e81b62052909d Ein Zwangsbeitrag, so wie er derzeit erhoben wird, steht allen demokratisch freiheitlichen Grundrechten entgegen. Wenn örR sich beschwert, dass in der Türkei Journalisten eingesperrt werden, darf man in Deutschland nicht seine Zwangskundschaft ins Gefängnis sperren, so wie im Fall Baumert. Sie hat sich geweigert, am Rundfunk teilzunehmen, und folgerichtig deshalb den Zwangsbeitrag zur Finanzierung des örR verweigert. Wer die veröffentlichte Meinung des örR nicht teilen kann, darf sehr wohl die Finanzierung dazu einstellen. Wer sich gerichtlich nicht wehren kann, kommt in den Kerker. Diese Zeiten sollten vorbei sein, dafür kämpft die AFD ebenfalls.
Es ist nicht meine Meinung, was Böhmermann als Satire produziert und ich möchte keineswegs, dass örR "im Namen aller Deutschen" den Türkischen Staatschef beleidigt. Denn das wäre die Konsequenz, wenn jeder Deutsche diesen Rundfunk finanzieren müsste. Konflikte mit dem Ausland im "Namen aller Deutschen" darf es nicht wieder geben. Deshalb muss die Finanzierung so erfolgen, dass man seine Persönlichkeitsrechte nicht verliert. Es darf nicht vergessen werden, dass örR zu Gebührenzeiten, oberflächlich betrachtet, auch gut seinen Auftrag erfüllen konnte, ohne Zwang.