ich stimme volkuhl zu.
Auch an unserem Runden Tisch ist ein großes Interesse von Besucher/innen zu vermerken, die Verschwörungstheorien verbreiten. Oft werden gar die rechtlichen Grundlagen der Bundesrepublik Deutschland angezweifelt. Manchmal nimmt das regelrecht überhand... so dass wir zu tun haben, den Runden Tisch davon frei zu halten. Die Nähe solcher V-Theorien zu sogenannten "Reichsbürgern" ist nicht zu leugnen. Auch wenn es manchmal so scheint, als wüssten die Leute gar nicht, woher die (radikal-rechten) Theorien stammen... Seltsame Gruppierungen treffen sich lokal und verbreiten Stimmung und halbgare Rechtstipps.
Bei hiesigen Demos vom rechten Lager sind stets Anti-GEZ-Schilder zu sehen.
Ich darf auf die Foren-Regeln Nr., 11 und 12 hinweisen (keine Verschwörungstheorien! keine entsprechenden Verlinkungen!
http://gez-boykott.de/Forum/index.php/topic,5770.0.html): anscheindend war das alles hier im Forum schon früher Thema, so dass die Regeln entstanden sind.
Und immer wieder versuchen (neue) Forenmitglieder hier entsprechende Informationen einzubringen.
Wenn ich ins Internet blicke, finde ich übermäßig viele "rechte" Seiten, die sich mit dem Thema GEZ beschäftigen.
Manchmal kommt es mir schon so vor, als sei das Thema zunehmend in rechter Hand.
Vielleicht ist hier im Forum noch am wenigsten davon zu spüren...? Und vielleicht hat sich seit 2013 auch einiges geändert...?
Ich finde es allerdings nicht ok., wenn jeglicher Widerstand gegen die Rundfunkgebühr in die rechte Ecke gestellt wird. Nur, dann müsste man sich eben auch deutlich genug gegen Rechtspopulisten und V-Theoretiker abgrenzen...