Und die kleinen Statisten denken sich, ich führe nur die Kamera, ich koordiniere ja nur die Termine, das haben andere entschieden, ich tue nur meine Pflicht.
Was wohl die örR-hörRigen Richter denken, wenn sie ihre "Urteile" formulieren
Diese Richter denken, dass sie nur ihre Pflicht tun. Wegsehen und nicht hinhören. Das gab es schon mal und hat viel Elend gebracht. Wenn die Presse nicht hinsieht und weghört, ist das schon schlimm genug und ein Grund mehr, den Zwangsbeitrag zu verweigern. Aber besonders die Richter und deren Schergen machen sich in erster Linie mitschuldig an diesem verkommenen System. Es ist nichts rechtmäßiges oder gerechtes am Zwangsbeitrag zu finden, er wird damit begründet, dass es halt einfacher ist, jedem das Geld abzunehmen, wenn man ihn zwingen darf, den Rundfunkbeitrag zu bezahlen. Und gerecht scheint es zu sein, weil jeder gezwungen werden kann, den Beitrag zu zahlen, wenn er nicht verhaftet werden will oder eine Wohnungsdurchsuchung zu ungünstigem Zeitpunkt erleben will. "Gerecht, weil es jeden Wohnungsinhaber treffen kann"!
Sieglinde Baumert hat also dieses "gerechte Recht" gebrochen. Sie soll einfach nur zur finanziellen Teilnahme an diesem Rundfunksystem gezwungen werden. Das wäre das Recht. Sie will aber vom Rundfunk verschont bleiben, ihn weder nutzen noch bezahlen. Das wäre gerecht.
Tag der offenen Tür, ich gehe davon aus, dass die Wahrheit draussen bleiben muss.