...und es geht weiter, man muss sie ja beschäftigen...
Post vom BS
Ihr Rundfunkbeitrag
Sehr geehrte .....
Vielen Dank für Ihre Information.
Sie möchten Ihr Beitragskonto rückwirkend abmelden, weil Sie in eine Wohnung gezogen sind, für die bereits ein anderer Mitbewohner den Rundfunkbeitrag zählt. Wir haben das Beitragskonto ohne Anerkennung einer Rechtspflicht mit Ablauf des Monats 10/2014 abgemeldet.
Beachten Sie bitte den aktuellen Kontostand: Das Beitragskonto weist einschließlich 10.2014 einen offenen Betrag von 4..,.. Euro auf. Bitte überweisen Sie diesen Betrag und geben Sie dabei die Beitragsnummer Xxxxxxxxx an. Unsere Bankverbindungen finden Sie auf der Rückseite.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Beitragsservice von ARD, ZDF und Deutschlandradio.
Na geht doch. Keine Erklärung oder Entschuldigung, dass man sich mal um einen Monatsbeitrag bereichern wollte. Man kann es ja mal versuchen. Das macht für mich eine Mail geschrieben = ein Monatsbeitrag gespart
Mein Widerspruch bleibt unerwähnt, hat sich quasi in Luft aufgelöst, wie so viele Dinge auch. Nun beginnt ein neues Spiel, nämlich wenn der erste Festsetzungsbescheid wegen der o.g. angeblichen Forderung kommt. Im Bettelbrief vom 12.01.2016, das ist der, den ich oben wiedergegeben habe, ist keine Frist erwähnt. Also noch Makulaturpost.
Mittlerweile bin ich Dank des Forums besser gewappnet im Spiel mit dem
Dummfunk, also, auf geht's in die nächste Runde
Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.
Curt Goetz