Wie armselig. Doch vllt. sollte sich der Herr - bevor er es sich erlaubt das Volk erziehen zu wollen - erst einmal selbst "erziehen"? Er könnte mit der Gesetzestreue an Hand des Grundgesetzes beginnen, wäre eine gute Übung!
Aber vllt. hat er ja wieder einmal eine grosszügig ausgefallene "Aufwandsentschädigung" aus dem Topf der "funktionsgerechten Ausstattung" der Sender erhalten? Falls dem so ist, wundert es den deutschen Michel, Hein Blöd, Werner Beinhart und auch den Otto Gesamtbelogen wirklich nicht, dass er plötzlich wieder das "hohe Lied des ÖRR" kräht.
Ehrlich gesagt, ich hätte nie gedacht dass es in unserem Land wieder einmal eine solch faschistoide Knebelung und einen Erziehungswahn in Richtung Zwangs-Konformismus geben würde. Und mittlerweilen, wenn ich mir so ansehe was gerade in Griechenland vor sich geht, wundert es mich auch nicht mehr, wenn die Leute dort von dem Sendungsbewusstsein "Made in Germany" die Schnauze voll haben und den nördlicheren Mitwirkenden der Politik-Mafia ihr "Oxi!" entgegenschreien.
Ab jetzt - und völlig egal, wie das hier ausgeht - gibt es von mir auch nur noch ein "Oxi!" Bürger, seht Euch genau an, was man hier mit uns macht! Und dann kommt auch ihr vllt. zur Überzeugung dass Widerstand notwendig ist um unser Land, unsere Werte und unsere Demokratie zu retten. Dann werden auch wir rufen: "Eleftheria! Eimaste Oinos Ellines!" (Freiheit! Wir sind alles Griechen!)
D61
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will, sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will.
(Jean-Jacques Rousseau)
Freiheit nur für die Anhänger der Regierung, nur für Mitglieder einer Partei – mögen sie noch so zahlreich sein – ist keine Freiheit. Freiheit ist immer Freiheit des Andersdenkenden.
(Rosa Luxemburg)