Hallo in die Runde,
Person D ist nun ähnliches wie den Vorrednern in diesem Beitrag wiederfahren!
Zusammengefasst:
1. Zwangsanmeldung in 2014
2. Seitdem sämtliche Schreiben ignoriert in der Hoffnung Zeit zu gewinnen bis sich gesetzlich was tut - bisher vergeblich *leider*
3. Nun flattert letzte Woche der gelbe Wisch vom GV ein, der in diesem Beitrag bereits gepostet wurde. Die Forderungen:
a) Zahlungsaufforderung (Frist: 2 Wochen)
b) Ladung zur Abgabe der Vermögensauskunft mit folgendem Absatz:
"Sollte Ihnen eine vollständige Begleichung der Forderung binnen obiger Frist nicht möglich sein, ist eine gütliche Erledigung in Form von einer Ratenzahlung möglich.
Sollte dies nicht möglich sein sind Sie verpflichtet auf Grund des Antrags d. Gläubig. die Vermögensauskunft abzugeben.
Hierzu wird der Termin bestimmt auf: <Termin>
Zu diesem Termin werden Sie hiermit geladen." usw.
Zunächst eine Frage vorab:
Angenommen Person D würde der Zahlungsaufforderung nachgeben und diese fristgerecht und vollständig tätigen.
Bleibt der Termin zur Vermögensauskunft bestehen oder hat sich die Sache damit "erledigt". Das geht aus dem Schreiben nicht eindeutig hervor. Zwar heist es "Sollte dies nicht möglich sein sind Sie verpflichtet auf Grund des Antrags d. Gläubig. die Vermögensauskunft abzugeben...!; dennoch möchte Person D sicher gehen, dass nicht sowohl die Zahlungsaufforderung als auch die Ladung zur Vermögensauskunft mit dem vorliegenden Schreiben gefordert werden!?
Weiterhin würde Person D gerne wissen, wie die Leidensgenossen mit dem Schreiben umgehen/umgegangen sind.
Person D ist bewusst, dass die beiden alternativen
1. Sich beugen und zahlen
2. Rechtsstreit
möglich sind.
Da Person D aber noch knapp eine Woche Zeit hat, sich für eine der beiden Optionen zu entscheiden, würde Person D gerne die Erfahrungen und Vorgehensweisen seiner Leidensgenossen studieren, bevor Person D aktiv wird.
Person D's laute Gedanken zum Thema allgemein
Person D verfolgt das ganze Thema natürlich nicht erst seit Eintreffen des gelben Wisches mit. Nur konnte Person D bislang kein wirkliches Erfolgsrezept gegen diese Mafia identifizieren und der mühsame Rechtsweg ist Person D ehrlich gesagt kein Garant für Erfolg und daher nicht wirklich erstrebenswert.
Dazu fehlt Person D die nötige Zeit und das Rechtswissen, um sich mit diesen "Menschen" auseinander zu setzen.
Person D sieht nur zu Hauf Beispiele von Musterschreiben und ewigem hin und her das letzten Endes immer nur ignoriert/abgewiesen wird von den Behörden.
Person D glaubt daher, dass da kurzfristig nichts passiert, wenn sich einzelne Widerstandskämpfer hinter 4 Wänden, allein und unorganisiert gegen diese "Übermacht" zur Wehr setzen. Person D ist ferner der Meinung und das lehrt auch die Geschichte der Menschheit, dass langfristig nur die Massen etwas erreichen können und nicht einzelne Personen. Solange die Massen nicht regelmässig auf die Strasse (oder weiter) gehen, bezweifelt Person D, dass sich etwas ändert. Damit möchte Person D nicht kontraproduktiv erscheinen und der Hoffnung den Wind aus den Segeln nehmen...
Vielleicht muss man bis dahin (wenn es denn hoffentlich irgendwann soweit kommen sollte) mit anderen Mitteln vorgehen, um dieser Mafia das Leben schwer zu machen?
Person D's Philosophie: Wenn sie uns das hart erarbeitete Geld schon zu Unrecht aus der Tasche ziehen, dann sollten wir es Ihnen so schwer wie möglich machen!
Möglichkeiten zur Diskussion in dieser Runde:
- Nach Einhaltung der Zahlungsaufforderung ggf. das Spiel von vorne beginnen und wieder ein Jahr und mehr an Zeit gewinnen (falls das möglich ist, diese Vorgehen der Ignoranz bis Zustellung des gelben Wisches mehrmals zu wiederholen)
- Beim KVR nach Zahlung abmelden, bei einer Person XYZ welche bereits zahlt (z.B. Eltern) anmelden, bei der GEZ Mafia damit aus dem System löschen lassen und anschließend wieder beim eigentlichen Wohnsitz anmelden (Geht das? Bringt das was? Erfahrungsberichte?)
- Weitere Optionen, um Zeit zu gewinnen...?!
Jetzt ist der Text doch etwas länger geworden, aber wir sitzen alle im selben Boot und sollten GEMEINSAM nach Lösungen suchen (Brainstroming), alleine kommen wir nicht weiter...
Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit