Die Bank behauptet einfach "das kommt von der Stadt, die dürfen das, alles ok so" - also genau wie die Stadt das bei der "GEZ" macht.....
wie hat die Stadt eigentlich das Konto von Person A ermittelt?
Das ist ja der geilste an der ganze Geschichte! Die Kontonummer (auf dem Schreiben an die Bank und mich) stimmt nicht (letzten 4 Ziffern sind falsch)....komisch aber auch, gell?!? Sind das nicht genau die letzten vier die immer **** sind wenn man irgendwo bei einer Bestellung oder sonst wo einer Übersicht sieht?!
Ich vermute also, sie waren aufgrund dessen, dass das ganze überhaupt keine rechtliche Grundlage hat garnicht in der Lage das Konto zu erfragen und haben die letzten 4 Ziffern einfach geraten....und jetzt kommts. Hinter der Nummer steht dann
o.a. Konten
! Was wohl soviel wie oder ähnlichen Konten heißen soll.
Auf diesen Einwand, dass es ja wohl auf so einem Schreiben nicht einfach sein kann dass ich eine falsche Kontonummer angebe und mit diesem einfachen Zusatz dann quasi einen Persilschein habe, wollte die Bank auch nicht eingehen?! UNGLAUBLICH!
Letztendlich habe ich nun eine separierung des Betrags und damit wieder Freigabe des Kontos erwirkt, aber das Geld wird in 2 Wochen trotzdem überwiesen. Habe Klage und Rechtsschutz sowie sofortige Aufhebung des ganzen beim Gericht eingereicht mit einer ersten groben Schilderung des ganzen Ablaufs und hoffe nun, dass wir doch noch in einem Rechtsstaat leben....
PS: Gibt es keine Möglichkeit ältere Beiträge zu editieren? :/ Ich würde gern den Titel oder zumindest den Anfangspost ZWECKS ÜBERSICHTLICHKEIT editieren, damit anderen immer den aktuellen Status genauer erkennen können.