Ergänzend zu @Housebrot möchte ich meine Meinung insofern kundtun, daß wir trotz erschwerter Bedingungen das Beste daraus gemacht haben. Bisher wußte ich nicht, daß die Lokalität auch 'ne Sportsbar für Sky ist; wieder was dazugelernt. Und durch die Übertragung des Spiels der Fortuna war die Kneipe unerwartet voll und sehr laut - die Fortuna hat immerhin vier Tore geschossen -, und damit fehlten uns die Reserven an Plätzen, mit denen ich eigentlich insgeheim gerechnet hatte. Am Ende hatten noch nicht mal die Stühle für alle Mitstreiter gereicht! Im Sommer fällt so etwas nicht direkt auf, insofern man im Freien sitzen kann. Aber jetzt in der dunklen Jahreszeit hat man eben diese Alternative nicht. Ich denke, der Stamm wird sich darüber austauschen, wie wir solche Schwierigkeiten zukünftig vermeiden können.
Gruß
Oregano
"Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will." Jean-Jacques Rousseau
"Leben heißt: Den Gürtel eng schnallen und Ausschau halten nach Schwierigkeiten", sagt Alexis Sorbas zu Basil, dem anderen Protagonisten aus dem gleichnamigen Film, auf dessen Meinung, er wolle keine Schwierigkeiten haben.