Ich habe mir Gedanken gemacht, warum der BS alle, oder die, von denen sie die Adresse zugespielt
bekommen haben, mit dem Schreiben „Einfach für alle“ auf postalischen Weg informiert haben und nicht über die ÖRR Sender. Das wäre doch billiger gewesen. Die ganzen Postbeiträge hätten sie sich doch gespart!
Zum Beispiel ein Spott in eigener Sache, wie: Liebe Zuschauer, bitte zahlen sie ab den 01.01.2013 einen Rundfunkbeitrag in Höhe von 17,98 € für das innehaben einer Wohnung, weil wir nicht mehr
pro Empfangsgerät abrechnen sondern pro Raumeinheit blablablabla …....
MICH hätten sie damit NICHT erreicht, weil ich und auch noch einige andere Menschen den
Mist nicht ansehen (weil kein Empfangsgerät)!
Sie mussten den postalischen Weg nehmen, weil es sonst Niemand erfahren hätte!!
Oder:
Liebe Zuschauer, wir haben 60.000 Mahnungen rausgeschickt, vielleicht ist Ihr Nachbar dabei?
Bitte informieren Sie ihn doch bitte, falls er kein Rundfunkgerät sein eigen nennt. Vielen Dank blablabal....
Verdammt, haben die alle die Wirtschaftskunde in der Schule geschwänzt?
ZB. Der Lehrer: „Ab heute gibt es jeden Tag einen Apfel für euch und der kostet 1 €, weil er gesund ist!“ Liselotte: „ich mag aber keine Äpfel!“ Lehrer: „Warum denn nicht, der ist doch gesund!“ Lieselotte etwas schüchtern: „Ich bekomme von Äpfel Blähungen und das tut weh!“ Lehrer: „Du musst ihn ja nicht essen, wenn du nicht willst, aber den 1 € musst du aber zahlen!“ Liselotte: „Warum?“ Lehrer: „Weil ich dir den doch anbiete!“ Lieselotte: „Warum?“ Lehrer: „Das erklärt dir der Matte – Lehrer!!!!“
Ohmanoman
ARD: „Bei uns sitzen Sie in der Ersten Reihe“ //// Bei uns reihern Sie in die Ersten Sitze! ZDF: „Mit dem Zweiten sehen Sie Besser“ //// Ein blinder Mensch nicht! Ich sag halt nix und das werde ich wohl noch sagen dürfen! GEZ = Ganoven-Erpresser- Zyniker // ARD = Anstalt-rechtsloser-Diktatur // ZDF = Zentrum der Finsternis