Wollte mich nochmal im Namen von Person A bedanken
Person A hat sich jetzt entschlossen erstmal garnichts zutun bis der erste Bescheid ankommt, bzw sich erstmal weiter einzulesen. Person A hat außerdem eingesehen dass das zahlen unter Vorbehalt wohl wirklich nicht sonderlich sinnvoll ist.
Person A hätte außerdem noch folgende Fragen:
- Person A wird wohl demnächst umziehen, besteht Chance dass dies Person A noch mehr Zeit erkauft?
- Person A ist außerdem Student und ein bekannter von Person A hat ihm gesagt dass er auf die "Bestätigung der Anmeldung" Post mit einem Brief in dem quasi "Ich hab kein Geld, ich werde das nicht zahlen, klagen sie ruhig, hier gibts eh nichts zu holen" stand reagiert hat, und seitdem (mehrere Monate) Ruhe hat. Hat das jemand schonmal gehört? Kann man da als Student ohne Geld irgendwas drehen?
- Person A würde gerne wissen inwiefern die Eltern von Person A belangt werden, da er sonst auch die "kein Geld" Schiene fahren könnte, da er nur ca 350€ für einen Studentenjob verdient.
- Viele Leute die nicht wirklich Ahnung davon haben warnen sie vor hohen Strafgebühren o.ä. Gibts da einen Überblick ob/für was Strafgebühren anfallen? Person A vermutet dass er zumindst im Zweifelsfall den Gerichtsvollzieher zahlen muss?
Bis ein echter Bescheid kommt erstmal garnichts zutun und dann im Zweifelsfall nochmal fragen ist aber in jedem Fall das sinnvollste, oder? Vielen Dank!
PS: Person A möchte nochmal anmerken dass er alle verlinkten Beiträge bereits gelesen hat. Person A findet diese nur teilweise schwer verständlich (Juristensprache etc.), und ist sich oft nicht sicher ob er sie richtig verstanden hat, und fragt deshalb lieber nochmal genauer nach. Person A hofft dass das in Ordnung ist und nicht als Spam gesehen wird.