@ViSa
Leider hast du recht. Ich habe solche Foren bereits vor mehr als zwei Jahren aufgegeben, denn man hat auf der anderen Seite Fanatiker, die sich auf keine vernünftigen Diskussionen einlassen. Dabei handelt es sich um Fernsehjunkies, die für gerade einmal 17,98 EUR ein Vollprogramm bekommen, größtenteils auch in HD. Billiger geht es für diese Süchtigen nicht. Dass der Rest der Republik gezwungen wird, ihre medialen Gelüste mitzufinanzieren, sehen sie es als selbstverständlich an – das gehört zum Solidaritätsprinzip... Dass dies eine einseitige Betrachtung ist und dazu führt, dass wir ihre mediale Sucht mit unserem Geld befriedigen, wollen diese Gehirngewaschene nicht wissen – wir sind unsolidarische, egoistische schwarzsehende Schmarotzer und Parasiten der schlimmsten Art. – Auf dieser Basis ist mit dieser Fraktion keine Unterhaltung möglich.
Auf der anderen Seite konnte ich – bevor ich mich von solchen Foren zurückzog – einen langsamen Wandel feststellen. Allerdings wollte ich keine Zeit mehr mit dieser Fraktion verplempern, denn es gab sonst genug wichtigeres zu tun.
Ich denke, dass mittlerweile auch ein Teil dieser Leute anders denkt, dies aber nicht laut aussprechen, denn die ganz Fanatiker würden sie zermahlen – diese gehen zum Teil mit wirklich harten Bandagen gegen Andersdenkenden vor und viele haben keine Lust darauf.
Aber so schwarz sollte man das nicht sehen. Wir werden immer mehr, was nicht nur das Forum beweist, sondern vielmehr die sozialen Netze und Online-Boykott. Die Zugriffszahlen steigen stetig und sind über die gesamte Plattform verteilt sehr groß. Darüber hinaus wächst mit dem letzten Gutachten die Zahl derjenigen, die gekonnt, klar und unmissverständlich das System bloßstellen. Vergessen sollte man zudem die Leute nicht, die sich Monat für Monat abschuften, um nicht einmal das notwendigste für ihr Lebensunterhalt zu bestreiten. Diese könnten alle auf die Zwangsabgabe verzichten, um vielleicht ein paar warme Mahlzeiten mehr im Monat für sie und ihre Kinder zu haben – und sie sind viele...
Nicht verzweifeln: Wir haben durch das Gutachten ein gutes Werkzeug mehr an die Hand bekommen und wir werden die kritische Masse erreichen, denn schließlich siegt immer die Vernunft und der Wille des Volkes. Das zeigt immer wieder die Geschichte, wobei wir immer etwas länger brauchen... Aber wenn, dann richtig!