Nach unten Skip to main content

Autor Thema: brauch ich ne "Auszeit"?  (Gelesen 3479 mal)

  • Beiträge: 375
  • Status: Vielleicht gehe ich bald in den Knast
brauch ich ne "Auszeit"?
Autor: 13. Dezember 2014, 02:14
Hallo Leuts,
was ist los mit mir? Macht mich dieses GEZ-Gedöns langsam so fertig das ich zum Arzt muss?
Geht es Euch auch so?
Ich sitze jeden Tag am PC und finde Neues (und sogar noch Altes!) über den Verein welches mich noch weiter in diesen dicken, schäbigen Sumpf einblicken läßt!!
Ich bekomme einen Brechreiz, wenn ich erkenne was dort vor sich geht!
Meine Familie wird vernachlässigt wegen meiner "Besessenheit" einen Weg zu finden, eine Klage zu kreieren oder dem GV zuvorzukommen..!

Die Gerichte lassen alle Klagen abblitzen und lassen teilweise noch nicht mal eine Klage zur nächsten Instanz zu...?
VwG urteilen dass kein Grundrecht verletzt wird?  HALLO !!!!

Freuen sich die Verfassungsrichter  oder lachen sich einen ab, wenn diese handverlesenen, eingesetzten Richter (welche sogar noch im Vorstand des z.B. BR sitzen - dieses sogar noch vom selbstgehäckelten LANDESRUNDFUNKGESETZ vorgeschrieben ist ?) von den abgewiesenen Urteile der VerwaltungsRichter erfahren?

Und was ist bloß mit meinen Leuten in meinem nahen Umkreis los?  Kollegen, Freunde, etc...
Ich labere mir einen Wolf, man hört mir zu, man gibt mir Recht - aber keiner macht mit?!??
Was ist hier blos los?
Wie geht es Euch? Wie seht Ihr das? Eure Erfahrungen? Wie reagieren Eure Bekannte, Kollegen, Freunde...?
Oder kämpft Ihr alleine und gebt es nicht weiter?

Das wir so einer Ungerechtigkeit ausgesetzt werden ist schändlich für dieses Land!


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged
Der Bürger hat das Recht und die Pflicht, die Regierung zur Ordnung zu rufen, wenn er glaubt, daß sie demokratische Rechte mißachtet.”
Dr. Gustav Heinemann, Bundespräsident (1969 –1974 )

  • Moderator
  • Beiträge: 11.692
  • ZahlungsVERWEIGERER. GrundrechtsVERTEIDIGER.
    • Protest + Widerstand gegen ARD, ZDF, GEZ, KEF, ÖRR, Rundfunkgebühren, Rundfunkbeitrag, Rundfunkstaatsvertrag:
Re: brauch ich ne "Auszeit"?
#1: 13. Dezember 2014, 02:36
...eine Auszeit ist hin und wieder sicher ganz gut - braucht jeder "Bürger" einmal ;) :D

Und ja: "Besessenheit", die macht sich in der Tat breit...
Beachtlich ist es doch, wie aus einem bis 31.12.2012 durchaus "loyalen" ör-Hörfunk-Nutzer und halbwegs "willigem" ör-Hörfunk-Zahler wie mir ein überzeugter ör-Nutzungs- und Zahlungsstreikender werden kann.
Das sollte den Verantwortlichen und anderen Beteiligten doch einiges zu Denken geben.

Naja...

...zum Thema "Umfeld" mal soviel im staccato:

> letzter "Runder Tisch" reichlich 10+ Teilnehmer
> allein in den letzten 2 Wochen ~3 "Neue"
> diese 3 "neuen" zzgl. 1 "altes" RunderTisch-Mitglied akut mit Zwangsvollstreckung betroffen
> mind. 2 meiner Bekannten ebenfalls von Zwangsvollstreckung betroffen
> den Kontakt der mich und einen weiteren aus der Truppe vertretenden Kanzlei wetergegeben an 2 weitere "Kandidaten"

...und der "Oberwitz":
> Bekannter, der über die letzten fast 2 Jahre mit respektvoll-skeptischem Seitenblick meine zunehmenden Aktivitäten beäugte, die komplette Zahlungsverweigerung jedoch (noch) nicht ganz nachvollziehen konnte bzw. nicht so ganz gerechtfertigt fand und dann aber doch irgendwann meine Ernsthaftigkeit nicht mehr bagatellisieren konnte, meinte doch kürzlich, dass er mich "vielleicht doch mal was fragen müsse" wegen einer "irgendwie komischen Abbuchung" von ARD-ZDF-GEZ, mit dem Ergebnis, dass dieser eine augenscheinlich über Jahrzehnte erteilte Lastschrifteinzugsermächtigung über den Hörfunkbetrag seit der Umstellung wohl nicht überprüft hatte, sondern *jetzt* erst bemerkte, dass da "plötzlich 54€/Quartal abgebucht" wurden: "Das ist ja sch*** teuer...!"

"Willkommen im Club", dachte ich mir da... ;) ;D


Meine Meinung/ mein Fazit:
Steter Tropfen höhlt den Stein... und schafft - erst unterschwellig, später auch bewusster - Aufmerksamkeit bzgl. der Untragbarkeiten des Systems.

Und... das Dicke Ende kommt erst noch ;)


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged  »Letzte Änderung: 13. Dezember 2014, 22:54 von Bürger«
Schnelleinstieg | Ablauf | FAQ-Lite | Gutachten
Lastschrift kündigen + Teil werden von
www.rundfunk-frei.de

  • Beiträge: 3.237
Re: brauch ich ne "Auszeit"?
#2: 13. Dezember 2014, 08:39
Nachdem meine Klage bei Gericht liegt, musste ich mir auch eine Auszeit gönnen, zumindest vom Schreiben. Es ist sehr zeitintensiv gewesen, die 100% wasserdichte Klage zu schreiben, weil die Diskusion hier im Forum unbedingt dazu gehört. Die Familie hat sich beschwert, die Kollegen lassen sich nicht überzeugen, dennoch ist es kein einsamer Kampf. Die runden Tische zeigen, dass es immer mehr werden, die das Unrecht erkennen und einen Weg suchen, um mitzukämpfen.


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged

C
  • Beiträge: 342
Re: brauch ich ne "Auszeit"?
#3: 13. Dezember 2014, 15:48
Ich versuche eine gesunde Distanz zu dem Thema aufzubauen. Denn seitdem ich mich mit der Vorgehensweise des BS (GEZ) beschäftigt habe und die Verfilzung mit der Politik offenbar wurde, könnte ich jeden Tag einen Fernseher aus dem Fenster schmeißen. Andere gehen Holzhacken.   ;)
Früher waren mir die ÖRR reichlich egal, heute habe ich eine Aversion gegen die Anstalten. Das ist der Effekt dieser Zwangsunterstützung durch das Eintreiben der Gelder bei den Menschen die ihrem Grundbedürfnis nach wohnen nachkommen. Am meißten beschäftigt mich die Schande der Gerichtsurteile, die bisher gesprochen wurden. Meine Einstellung zu Recht und Gesetzt hat sich jedenfalls geändert.

Der große Vorteil der ÖRR ist der, daß die meißten Bürger kuschen, weil sie keinen Ärger haben wollen. Die ganzen Mißstände von der Einflußnahme der Politik über die maßlosen Rentenbezüge bis hin zur Definition der Grundversorgung inkl. Alternativmodelle, das alles muß viel mehr in die öffentliche Diskussion, damit sich schneller was ändert. Das muß ganz unaufgeregt und sachlich auf Ebenen Diskutiert werden, wo viele Bürger rereicht werden. Man will sich schließlich nicht sein ganzes Leben mit diesen Anstalten rumärgern.  >:D


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged
"Das Internet ist für uns alle Neuland": Angela Merkel, 19.06. 2013

 
Nach oben